• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Korrektur Blau 5136 bis 5412(Test)

bsm

Themenersteller
Strand. Eigentlich sollte die Farbverschiebung beim zweiten mehr Richtung 70er Jahre gehen.

Super!
smiley_emoticons_rate09.gif

Das hab ich beim upload vergessen,...

Tolle Portraits, gut gelungen und gefallen mir sehr gut. Der enge Beschnitt passt gut zu den Kopfaufnahmen.:top:

tolles model, bilder gefallen mir alle sehr gut, besonders das letzte das du noch hinzugefügt hast!
schöne freistellung und der beschnitt ist auch gut gewählt! irgendwelche Hilfsmittel (reflektor)?

tolles model, bilder gefallen mir alle sehr gut, besonders das letzte das du noch hinzugefügt hast!
schöne freistellung und der beschnitt ist auch gut gewählt! irgendwelche Hilfsmittel (reflektor)?

Lediglich einen grösseren Diffusor zum Abschatten. Wir hatten auch noch ein paar mit Gegenlicht und Blitz gemacht, da haben mir aber beim schnellen durchschauen die Farben nicht so gefallen, und das Bokeh nicht, weil ich dann teilweise mit Belnde 4/4.5 gearbietet habe.

LG
Boris

Ja die Mac-Z version geht eindeutig in richtung 70er....
Finde ich Klasse......

Aber auch der rest von Boris ist nicht schlecht....
Vieleicht solltest Du hier gegen deinen Prinzipien doch etwas mehr EBV
einsetzen?

ich vermisse zum z.T. Bildschärfe, bzw. finde sie an einer Stelle wo sie m.E. fehl am Platz ist.

Wenn das eher Testbilder sein sollen dann ab damit in Problembilder - das hier ist ja die Galerie!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten