• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Korfu

Bernhard Hartl

Themenersteller
Bilder von unserer Familienreise nach Korfu
Anreise über Venedig - mit der Fähre nach Korfu

http://www.ib-hartl.com/Bilder/2009-07-Korfu

viel Freude

Bernhard

2009-07-18_1DS31370.jpg

1
2009-07-19_1DS31415.jpg

2
2009-07-19_1DS31427.jpg

3
2009-07-23_1DS32075.jpg

4

Hallo,
deine Bilder gefallen mir sehr gut. Die Fotos mit den Kindern haben eine herrliche, unbeschwerte Stimmung. Sehr schönes Licht.
Einzig der blaue Fleck im letzten Bild finde ich störend.

Die Bilder haben alle einen ziemlich starken Rotstich (v.a. #4), der mir überhaupt nicht gefällt. Ist da beim Weißabgleich was schief gegangen? :eek:

Abgesehen davon...
#1 dürfte ja eine der Standardansichten sein - ist aber schön umgesetzt.
#2 gefällt mir weniger, dafür aber #3 und #4 umso besser. Bei #4 würde ich diesen blauen Fleck wegretuschieren. Außerdem könnte man unten noch ein gutes Stück wegschneiden.

sehr sehr schöne und, wie jsj schon geschrieben hat, unbeschwerte bilder. ob da nun ein paar kleinere mängel dran sind oder nicht, ich fühl mich jedenfalls wohl beim betrachten. :)

#3 gefällt mir durchaus, hat eine gewisse zauberhafte Stimmung die mich irgendwie an meine Jugend erinnert - nur würde ich den rechten Teil noch beschneiden. Auch #4 hat was - Unbeschwertheit - Kennenlernen - Staunen. Das mit dem blauen Fleck wurde ja schon erwähnt.

Die anderen sagen mir nicht so zu.

Normalerweise meide bzw. entferne ich Magentatöne aus meinen Bildern, aber hier gefällt es mir sehr gut.
Sind die analog oder digital ?

Danke - freut mich dass Die Bilder bei Euch ankommen

Mir ist es wichtig mit meinen Bildern Gefühle zu transportieren
Mir gehts weniger ums dokumentieren - nicht um die Reportage
Mir gehts um den Fluss der Dinge - um den Herzschlag - das was wir fühlen-empfinden können wenn wir an einem Ort sind

Hallo,
deine Bilder gefallen mir sehr gut. Die Fotos mit den Kindern haben eine herrliche, unbeschwerte Stimmung. Sehr schönes Licht.
Einzig der blaue Fleck im letzten Bild finde ich störend.
freut mich...

der Blaue Fleck...
Keines der Bilder hat Photoshop je gesehen
Sie sind so wie aus CaptureOne 4.8 kamen
Freilich könnt ich sie da und dort "verhübschen"
Dann wird aber aus der Welt eine Scheinwelt
Eine "perfekte" Welt die dann doch wieder öde wirkt
Das ist der Grund warum ich immer weniger an meinen Bildern drehe
Warum ich mich mehr und mehr nur mehr aufs Fotografieren beschränke und die Nachbearbeitung auf dem Niveau halte was früher auch in der Dunkelkammer ging...

Normalerweise meide bzw. entferne ich Magentatöne aus meinen Bildern, aber hier gefällt es mir sehr gut.
Sind die analog oder digital ?
Die Bilder sind digital
mit einem leichten Blau-Cross-Processing

alle :top::top::top:

wichtiger als jeder Farbstich stört, transportieren
alle Bilder die fast märchenhafte Stimmung mehrerer,
unbeschwerter Augenblicke.

Wunderbar

Arne

Durchweg schöne Bilder, jedoch Bild 3 ist spitze, ist mein absoluter Favorit. Tolles Bild, mit toller Stimmung, Farben und Schärfe. Auch der grosszügige Beschnitt passt hier :top:

der Blaue Fleck...
Keines der Bilder hat Photoshop je gesehen
Sie sind so wie aus CaptureOne 4.8 kamen
Freilich könnt ich sie da und dort "verhübschen"

Moin,

sehr schöne, stimmungsvolle Bilder :top:

Jedoch MUSS Photoshop den blauen Fleck zu sehen bekommen, um ihn zu entfernen. Der gehört da nicht hin, und hat da nix zu suchen. Das hat auch nichts mit "verhübschen" zu tun. Was ist das überhaupt für ein Fleck :confused:

Nochmal: wunderbare Fotos, gefallen mir sehr.

LG

Maddin

Das Licht ist auf 2+3 toll. Vielleicht wäre es effektvoller gewesen, wenn sich die Kinder auf dem Pferd umgeschaut hätten... Und den Baum rechts zukünftig vorher bitte absägen...

... Vielleicht wäre es effektvoller gewesen, wenn sich die Kinder auf dem Pferd umgeschaut hätten... Und den Baum rechts zukünftig vorher bitte absägen...

Klar wäre es effektvoller gewesen, so'n Sturz vom Esel. :cool:

Und wenn der blau Fleck ein Eimer oder so war, dann war das halt so.
Soll man als Fotograf den immer vorrauslaufen und die Gegend bereinigen, nur damit's auf dem Foto auch passt?

Laßt doch mal ein gutes Haar an den hervorragenden Bildern. :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten