dc7fb
Themenersteller
Moin;
Hab mir letztens hier im Forum einen Speedlite 420 EX geschossen. Wie ich da nu so sitze und das Handbuch lese, fällt mir folgendes auf:
Auf Seite 46 - Entfesseltes Blitzen mit Kabelverbindung:
Zitat:
"Bis zu 4 Speedlites können an ein solches System angeschlossen werden.
Dabei kann jedes EOS-Sxstemblitzgerät der Baureihen EX, EZ, EG und E eingesetzt werden."
Zitat Ende
Weiterhin wird als passendes Zubehör aufgeführt:
TTL-Adapterkabel 2
TTL-Adapterschuh OA2
TTL-Verteilerplatte
TTL-Mittenkontakt-Adapter 3
Synchronkabel 60oder 300
Soweit - sogut....
So etliches von dem oben aufgeführtem quasi-Analog-Blitz-Zubehör hab ich ja hier, inclusive einem 430 EZ.
Verstehe ich das jetzt richtig, daß auf diese Art auch die NON-EX-PARTS mit dem 420EX zusammenarbeiten?
Welche Einschränkungen entstehen dadurch? Was gilt es zu beachten?
Ich weiß, mit Kabel ist es nicht so flexibel, aber ich will hier keine Studioaufnahmen machen,
bewegt sich eher im Bereich Produktfotografie und Makro, vielleicht mal auch Portrait.
So, wer sagt was dazu?
Hab mir letztens hier im Forum einen Speedlite 420 EX geschossen. Wie ich da nu so sitze und das Handbuch lese, fällt mir folgendes auf:
Auf Seite 46 - Entfesseltes Blitzen mit Kabelverbindung:
Zitat:
"Bis zu 4 Speedlites können an ein solches System angeschlossen werden.
Dabei kann jedes EOS-Sxstemblitzgerät der Baureihen EX, EZ, EG und E eingesetzt werden."
Zitat Ende
Weiterhin wird als passendes Zubehör aufgeführt:
TTL-Adapterkabel 2
TTL-Adapterschuh OA2
TTL-Verteilerplatte
TTL-Mittenkontakt-Adapter 3
Synchronkabel 60oder 300
Soweit - sogut....
So etliches von dem oben aufgeführtem quasi-Analog-Blitz-Zubehör hab ich ja hier, inclusive einem 430 EZ.
Verstehe ich das jetzt richtig, daß auf diese Art auch die NON-EX-PARTS mit dem 420EX zusammenarbeiten?
Welche Einschränkungen entstehen dadurch? Was gilt es zu beachten?
Ich weiß, mit Kabel ist es nicht so flexibel, aber ich will hier keine Studioaufnahmen machen,
bewegt sich eher im Bereich Produktfotografie und Makro, vielleicht mal auch Portrait.
So, wer sagt was dazu?