• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kopakte Kameras

xumux

Themenersteller
Also ich suche schon seit längerem eine gute kompakte Kamera. Aufgrund einiger Empfehlungen hier in Forum habe ich mir im Dezember 2006 die CANON G7 zugelegt. Die Bilder sind auch wirklich gut, die Verarbeitung Spitzenklasse und die Haptik Prima. Nur: so richtig kompakt ist die Kamera nicht wirklich. Und so: Ich werde das gute Stück wohl wieder verkaufen (jemand Interesse?).
Jetzt liebäugel ich mit der CANON IXUS 900 ti. Gibt es dazu Erfahrungen, Empfehlungen oder sonstiges Wissenswertes?
Bin für jeden Tipp dankbar. Mario.

Besten Dank - diese Suche habe ich auch schon gemacht. leider habe ich da nichts Neues gelesen und ich dachte vielleicht ist der ein oder andere mittlerweile Benutzer/Besitzer dieser Kamera und hat dazu etwas zu sagen.

Btw. Ich frage mich, wie man sich (shadow23) so ne blöde Frage stellen kann, ohne die Gründe zu kennen. Und: Was soll das? Und: Was geht's dich an?

Besten Dank - diese Suche habe ich auch schon gemacht. leider habe ich da nichts Neues gelesen und ich dachte vielleicht ist der ein oder andere mittlerweile Benutzer/Besitzer dieser Kamera und hat dazu etwas zu sagen.

Btw. Ich frage mich, wie man sich (shadow23) so ne blöde Frage stellen kann, ohne die Gründe zu kennen. Und: Was soll das? Und: Was geht's dich an?

1. Du hättest dann Deine Frage einfach in einem der bestehenden Threads stellen können. Warum? Weil das übersichtlicher ist.

2. Es gibt keine blöden Fragen. Du musst also nicht beleidigend werden.

Wenn Du meinst, dass das hier alle nichts angeht, dann lass es einfach hier zu posten. Ansonsten musst Du Dir auch schon mal kritische Fragen und Anmerkungen gefallen lassen.

AW: Kompakte Kameras

zu 1, da hast du Recht, das hätte ich machen können.

zu 2, du hast mich zuerst angemacht - also locker bleiben.

Und ich habe expliziet DICH -shadow23- angesprochen. Es war nicht Bestandteil meine Frage, WARUM ich diese Kamera wieder verkaufen möchte.

Ich hoffe damit alles klar gestellt zu haben: Peace!

zu 1, da hast du Recht, das hätte ich machen können.

zu 2, du hast mich zuerst angemacht - also locker bleiben.

Und ich habe expliziet DICH -shadow23- angesprochen. Es war nicht Bestandteil meine Frage, WARUM ich diese Kamera wieder verkaufen möchte.

Ich hoffe damit alles klar gestellt zu haben: Peace!

:lol:

Du bist hier der, der Hilfe haben will und blökst andere an, die dir behilflich sind. Da solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken.
stimmt: deine Frage war erstaunt, aber legitim. Denn vielleicht muss man die Gründe für den Umstieg kennen, um eine adäquate Antwort auf die Frage geben zu können. Wer das nicht aushält, sollte keine Anforderungen in Gestalt von Fragen an andere stellen. Im übrigen bemerke ich in diesen Foren mittlerweile einen oftmals gereizten bis gehässigen Ton. Vielleicht sollten die Moderatoren mal einen Kodex von "Nettiketten" aufstellen?

Die Suche ist Dein Freund.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=150522&highlight=900
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=146851&highlight=900

Btw. frage ich mich, wie man sich einen Monat vorher ne Kamera kaufen kann, um dann einen Monat später festzustellen, dass sie zu groß ist und man sie wieder verkaufen will.

Für mich hört sich das wie eine "Anmache" an. Nach dem Motto: Wie kann man nur so blöd sein. Uns wenn schon - meine Sache. Vielleicht ist es gerade so OK für mich? Ist zwar etwas teurer als die konventionelle Methode aber für mich gerade richtig. Also nicht von sich selbst auf andere schließen.
Aber gut, vielleicht bin ich ja zu sensibel und habe eine andere Auffassung von Höflichkeit. Und so gilt für mich: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
In diesem Sinne möchte ich es mit Henry James sagen: "Dreierlei ist wichtig im Leben: Erstens: Toleranz. Zweitens: Toleranz. Und drittens: Toleranz". Amen und Ende der Diskussion.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten