Ja das sollte so sein, dass man sich irgendwann gut auskennt. Aber ich scheue mich immer sehr, wenn ich viel Geld in die Hand nehme und ich möchte nicht doppelt kaufen.
Ich habe die 5d Mark I und die macht irre viel Spaß auf Konzerten. Ich wollte einen Zweitbody und habe die 50d gekauft HiIso, 6,5Bilder ich dachte das wird gut. Aber ob Urlaub, Events oder Konzerte sie ist einfach von vielen Dingen einfach nicht im Bild so geil wie die alte 5d. Wobei das ist irgendwie auch jammern auf hohem Nivo, aber wenn man den direkten vergleich hat sieht man ihn. Drum bin ich es leid. Deswegen überlege ich anstelle der 50d etwas "gescheites" zu kaufen.
Da viel die Wahl auf die 5d MarkII oder die 1d, wobei mir ging es um evtl. eine Alternative zur 5d. Ich wollte wissen wie schlagen sich die beiden auf Konzerten, wenn es drum geht einen treffsicheren AF zu haben, wenig Rauschen da ich sogut wie keinen Blitz einsetzte. Ist der AF der 5d Mark II besser oder gleich zur alten - ist die schnelle Bildfolge interessant bei Konzerten? Ich muss sagen an der 50d schon nett gar keine Frage. Wenn man die 1d nicht kennt, kann man auch nicht sagen wie gut oder schlecht sowas ist.....dass sind die Fragen die ich mir trotz einer gewissen Erfahrung stelle.
Zu den Objektiven, wollte ich eigentlich nur mal sehen was andere so bevorzugen.
Ich habe das 50mm 1,4 und das 70-200 2,8 IS und das ist sehr gut. Das 135mm 2,0 hatte ich mal, ist mir aber zu unflexibel. Trotzdem sehr schön.
Mein 24-105 möchte ich in absehbarer Zeit tauschen gegen ein 24-70 das hatte ich bei zwei Events mir ausgeliehen, dass war gut.
somit bin ich ganz gut aufgestellt. 24-70, 70-200, 50mm ist denke ich brauchbar.
Irgendwann evtl. 16-35 II, 50mm 1,2 (was mich auch sehr reitzt, aber wenn man den Taschenrechner benutzt viel zu viel des guten ; ))
Was ich vorhabe: Im Moment mache ich Bilder für mich (Hobby) und für zwei Bands im heimischen Raum.
Gerne würde ich aber gerne mehr machen und überlege dies langsam auszubauen.....mehr Bands evtl. auch Partys und Events zu machen....wobei wichtig ist mir, dass die Qualität auf einem sehr hohen Nivo stattfindet - nicht nur die Technik, sondern auch die Bilder. Die Leute sollen sagen - wau die sind top - besser wie vom Nachbarn neben an ; )
Fotografiert werden soll reportage mäßig. Publikum, Band, Stimmung, aber auch Sachen die beiläufig passieren, die quasie so zusagen eine Rundesache macht am Ende des Abends.....
....so viel Text, ich hoffe es wird verständlicher.......dafür suche ich die Ausrüstung