• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konzertbilder (All The Shame, Johnny's Babe)

Rainbowkiller

Themenersteller
Hi,
war am Freitag das erste mal Konzertfotografieren. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und bin auch recht positiv überrascht über meine Bilder. Was sagt ihr dazu? Bin für jeden Tipp dankbar! Freue mich schon auf eure konstruktive Meinung zu den Bildern.

Gruß Lukas

Sind mir jetzt zu viele, um auf einzelne Bilder einzugehen, aber grundsätzlich find ich sie fürs erste Mal gelungen. Schön nah dran/wenig überflüssiges außenrum.
Teilweise sind mir die Gesichter zu dunkel und die Bilder zu statisch, v.a. bei den ersten 5.
Sind die so out of cam? Ich finde die könnten größtenteils noch etwas Bearbeitung vertragen.

Ich hab mir mal quick'n'dirty eine exemplarische Bearbeitung erlaubt (bitte meckern falls unerwünscht). Im Grunde nur Kontrast verbessert in den einzelnen RGB-Kanälen und dann noch ein bisschen nachgeschärft. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass die Schärfe nicht da sitzt, wo sie hinsollte (Augen).

Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass die Schärfe nicht da sitzt, wo sie hinsollte (Augen).
Bei 55mm und Blende 5.6 und auch noch ein "Rockkonzert" :rolleyes:

Dir ist schon bekannt das die Typen die den "Krach" produzieren sich hin und wieder mal bewegen oder? Erst recht wenn sie gerade aus dem jugendlichen Alter raus, und fit wie ein Turnschuh sind ;)

Da wollen wir doch nicht die Maßstäbe wie bei einem unbeweglichen Portraitfoto anlegen oder :lol:

Hi,

okay werde mir das ein oder andere Bild mal vornehmen und nachbearbeiten. Danke an dich für das Beispiel!
Das mit dem Fokus, liegt wohl auch daran, dass mein Kit bzw. das 50mm 1.8 da nicht so recht das wollten, was ich wollte^^ Aber du hast recht. Sitzt nicht perfekt....leider...

Gruß Lukas

Bei 55mm und Blende 5.6 und auch noch ein "Rockkonzert" :rolleyes:

Ich mach das zumindest bei meinen eigenen Fotos auch noch bei 50mm und Blende 1.4, kommt aber auch immer aufs Bild an. Bei manchen ist es eher verschmerzbar als bei andern, in dem Fall hier ist es mir ja auf den ersten Blick auch gar nicht aufgefallen. Aber wenigstens die Haarsträhne hätte scharf sein können ;)
Das 50er ist da natürlich manchmal etwas unberechenbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten