• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konzert:World/Inferno Friendship Society im FZW Dortmund

Wopper

Themenersteller
Zu allererst: Der Sänger hatte rote Kontaktlinsen drin!

837189055_a1ca934001.jpg

837189173_bb954a7f0e.jpg

837155243_9769dd0068.jpg

837155215_ed819324ff.jpg

837049303_38ea04ed9a.jpg

837049287_4a0a964dd0.jpg

837967352_ef8332f146.jpg

837189361_54054bd9ac.jpg

837155711_6893cbba17.jpg

837967442_2c14e86d99.jpg

Der Blitz war in die falsche Richtung gedreht, aber so hab ich wenigstens das Publikum drauf, gut ist es trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie vermisse ich die Action bei den Bildern. Vllt waren die ja einfach nur so lahm auf der Bühne rum gestanden aber auf den 2 World Inferno Konzerten in Nbg wo ich war gingen die aber ganz anders ab. Der Sänger is eigentlich die ganze Zeit durchs Puplikum gefetzt und auch auf der Bühne war irgendwie mehr Action als die Bilder hier vermitteln.

Irgendwie vermisse ich die Action bei den Bildern. Vllt waren die ja einfach nur so lahm auf der Bühne rum gestanden aber auf den 2 World Inferno Konzerten in Nbg wo ich war gingen die aber ganz anders ab. Der Sänger is eigentlich die ganze Zeit durchs Puplikum gefetzt und auch auf der Bühne war irgendwie mehr Action als die Bilder hier vermitteln.

Normalerweise sind das auch mehr als sechs Mann auf der Bühne, vielleicht waren sie einfach zu fertig, aber der Sänger war tatsächlich nur einmal im Publikum.
Ich verstehe was du meinst!

soa ... eindeutig zuviele Bilder, empfehle dir dich auf die besten Bilder oder die die du wirklich unbedingt besprochen haben möchtest zu beschränken... Selektion gehört ebenfalls zum Fotografendasein ...

nun gut ich will mir die Zeit eben nehmen ...

#1 etwas sehr rotstichig, aber gibt dem Sänger irgendwie was mystisches... leider find ich den Beschnitt schlecht gewählt... der Sänger schaut gen Publikum, also hätte er vorn mehr Raum vertragen können ... den hinteren Raum hätte ich dafür geopfert...

#2 Aufhellblitz ... nagut ... relativ Dezent... und scheint ma wieder so n LJ mit extremer vorliebe für rot gewesen zu sein ... würg...
Bild ... nach oben zu viel Raum gelassen... die Lichtleiste als Oberkannte... Hochkant... naja ... dann wenigstens mehr von der Seite, so dass der Bass nicht im Hals durchtrennt wird... der Gesichtsausdruck ist stark und gibt schon Action ...

#3 ... wäre sicherlich mit Hand n cooles Bild gewesen... du solltest dem Sänger nach hinten halt weniger Platz lassen und schon wäre die Hand gerettet ... ausserdem nervt das Sax, welches dem Sänger aus dem Schädel entspringt... ... ein leichter dreher und schon wäre die Sache sicherlich besser geworden ...
Ebenfalls oben zuwenig Platz leicht von oben geschossen hättest du den Sänger mit ganzer Pose fotografiert...
so ist das Bild für mich eher für die Tonne ... evtl kannst du mit nem Crop auf Gesicht / Mikro dem Bild noch was abgewinnen ... weil Mimik find ich cool ... versuchs ma ...

#4 einfach mal hochgehalten, oder !? ... zuviel Raum nach oben ... was bringt mir die linke Seite... ausser ner abgedeckten Bassistin und nem Fotografen ... nope... evtl auf Sänger und Publikum croppen ... kann ich bei diesen winzigen Bildern leider nicht genau sagen ...

#5 schön erwischte Pose... das Bild im Querfromat, ohne Kabelführungen / Decke dafür viel mehr Publikum und schon wärs besser...

#6 was ist jetze genau das Motiv... der Bassistin fehlt die halbe Hand... vom Sänger seh ich die recht gut wirkende Pose leider auch nur, wenn meine Nase den Monitor schon durchbohrt... 2m weniger Deckenhöhe hätten es auch getan ... Diagonalen sind nicht alles :evil:

#7 n bissel zu hell ... das durschneiden der Gitarre gefällt mir hier wieder nicht... zumal die Tätowierungen am linken Arm sicherlich im Bild auch fett gekommen wären ... nen kleiner Schritt nach rechts leicht gedreht hätte evtl schon geholfen

#8 siehe #3 ... ausserdem das Mikro fast geschluckt... und die anderen Bilder beweisen, dass dieser Sänger auch ohne Mikro im Mund leben kann hehe...

#9 zuviel Blitz (würg) ... Ausdruck der beiden Sax ist super... leider wächst der Dame ein Kopf aus der Schulter... ein Positionswechsel hätte sicherlich nen schönes Bild gebracht... würde dir empfehlen den Kopf per EBV-OP zu entfernen

#10 wenn du die Action einfangen wolltest, dann wär ich an deiner Stelle n bissel mehr reingegangen ... allein schon weil dein Blitz die halbe Decke beleuchtet ... nope ...
aber hast du ja selber eingesehen ...

welches Equipment welche Einstellungen ... wären nebenbei interessant... wenn ichs nich überlesen hab hehe

Canon Eos 400D, Tamron 17-50/2,8, Iso 1600 oder 800, Blende 4,0 oder 2,8, 430Ex, Verschlusszeit so von 1/25 bis 1/60

WERBUNG
Zurück
Oben Unten