• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Konzert] Unheilig in Wacken

Porter35

Themenersteller
Hier ein paar Bilder von der Band in Wacken, die dort ja irgendwie gar nicht sooo richtig hingepasst haben...
Aber selbst dort sind die Konzerte des Grafen unglaublich :-)
Nette Abwechslung zum Ende des festivals....

Bilder gefallen mir... Stimmung kommt auch gut rüber aber kann es sein, dass die bissel unscharf sind?

MIt was haste den fotografiert?

Wacken? Wat is Wacken? :ugly:
(Lord of the Weed-Insider)

Die Bilder bringen die Stimmung meiner Meinung nach gut rüber,
aber auch ich bemängele die fehlende Schärfe :)

Aber sonst :top:

Bilder gefallen mir... Stimmung kommt auch gut rüber aber kann es sein, dass die bissel unscharf sind?

MIt was haste den fotografiert?

Mit 30D un dem 70-300....
war halt nicht ganz so lichtstark...musste den hohen ISO ein wenig entschärfe :-))
Aber das sie nicht ganz so scharf sind ist bei den Motiven nicht sooo schlimm finde ich...obwohl ich sonst auch immer auf ordentliche Schärfe poche...

PORTER

Ich finde sie etwas zu unscharf, wie auch jetzt die anderen meinten. Mag sein, dass die in einem kleineren Format klargehen, aber so wie jetzt stört mich das schon. Die Lichtstimmung gefällt mir sonst sehr gut und im Grunde ist der Bildaufbau voll ok.
Aber die Bilder sind alle sehr statisch, Kamera exakt geradegehalten, Perspektive gleich, nicht übermäßig spannend.
Für ein paar Bilder ist das voll ok und Du scheinst ja auch eher "erhabenere" Momente festhalten zu wollen als Dynamik, aber für alles Weitere rate ich zu mehr Experimenten ;)

Schöne Fotos, die Unschärfe ist bei den Lichtverhältnissen, ohne Blitz
glaube ich, nicht zu vermeiden.
Doch. Das ist WACKEN, so wenig Licht ist bei so nem riesigen Festival auch nicht ;)

find die bilder auch absolut schick, bin auch ein großer fan von unheilig, für die diashow meines sohnes hab ich "mein stern" gewählt :top:

find die bilder auch absolut schick, bin auch ein großer fan von unheilig, für die diashow meines sohnes hab ich "mein stern" gewählt :top:

Ja gute Wahl Djini....
Das haben die sogar in Wacken gespielt...große Teile des Publikums waren da doch sehr überrascht :-)
Aber viele haben dann doch mit Feuerzeugen im Publikum gestanden!
Auch die "harten Jungs" haben einen weichen Kern :-))))

ich glaube bei dem lied wird auch jeder weich, gerade bei dieser stimme und dann noch diesem text, der unter die haut geht...

Ich finde die Bilder wirklich gut, ob unscharf oder nicht. Und ich finde vor allem das die Bilder die Musik sehr gut wiederspiegeln! Nix verspielt, klare Linie.

#1 Lichtstimmung is super... find den Aufbau nicht ganz so prickelnd... etwas schräg und hinten weniger Platz fänd ich besser...

#2 ich bin normalerweise eher ein Freund engerer Beschneidung, aber hier kaum möglich ohne Stimmung zu verlieren ...

#3 meiner Meinung nach das schwächste aus der Serie... Finger abgeschnitten und Hand abgeschnitten... hier hätte ein leichtes schräghalten dem Bild gut getan... dem Blick folgend und die Finger/Hand mitgenommen ...

#4 Aufbau find ich gelungen... schön dass der Graf nicht am Mikro nuckelt... hier find ich die unschärfe im Ausdrucksreichen Gesicht schade...

#5 eindeutig das coolste Bild... aber hier wünscht ich mir du hättest n bissel aufgepasst und das Ziffernblatt links nicht so unsanft abgeschnitten...

schade dass die Bilder so matschig sind...

denke mal du hattest ne Akkreditierung !?

evtl solltest du dir zu Weihnachten nen Lichtstärkeres Objektiv besorgen ... Fotos machen bekommst du ja bis auf Details schon recht gut hin...

Hi Philuba!

Erstmal Danke für die nette Kritik....
Vorweg solltest Du wissen, das die Bilder nur mit dem 70-300 Canon gemacht wurden :-)
und ich stand mitten in der Menge... *g*
Akreditierung hatte ich aber leider nicht für die Fotogräben...*schluchz*
und dafür sind sie ganz ok..oder?!
Aber ich sehe es sonst genauso wie Du...von wegen der "matschigkeit"

trotzdem fand ich sie zeigenswert... :-)
mit meinem 50 1,4 hätte ich nichts reissen können..da wäre ich höchtens umgerissen worden *grins*...ärgerlich...

Also nächstes Mal mit Fotograben...

PORTER

ich glaub ich muss auch noch ma aufs Wacken ... wie zum Teufel hast du es geschafft die grosse DSLR da rein zu bekommen ... normalerweise kriegst du doch nur den Ausgang damit gezeigt !?

Akreditierung ist kein Muss ... find viele Bilder sind aus der Menge, wenn se nicht grade tobt natürlicher, weil nicht ganz so steil von unten nach oben.

Dir tut eher nen 70-200 2.8 Not ... ich weiss unsagbar teuer... aber wenn man lange Spass an den Bildern haben will, find ichs unumgänglich, oder halt nen 200 2.8 auch sehr lecker.

Wie gesagt die Bilder sind ja nich schlecht, sondern haben kleinere Defizite, die es heisst auszubügeln... ich mach auch immernoch Fehler, um die ich wenn ich die Bilder im Nachhinein sehe eigentlich weiss und vermeiden kann... also was Bildaufbau angeht... meist sind die Szenen die ein Bild ausmachen aber von so kurzer Dauer, dass man halt auch Glück braucht... grad im Bereich "schwungvoller" :evil: Musik wie der unsrigen.

Hi Philuba!

Erstmal Danke für die nette Kritik....
Vorweg solltest Du wissen, das die Bilder nur mit dem 70-300 Canon gemacht wurden :-)
und ich stand mitten in der Menge... *g*
Akreditierung hatte ich aber leider nicht für die Fotogräben...*schluchz*
und dafür sind sie ganz ok..oder?!
Aber ich sehe es sonst genauso wie Du...von wegen der "matschigkeit"

trotzdem fand ich sie zeigenswert... :-)
mit meinem 50 1,4 hätte ich nichts reissen können..da wäre ich höchtens umgerissen worden *grins*...ärgerlich...

Also nächstes Mal mit Fotograben...

PORTER

WERBUNG
Zurück
Oben Unten