• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Konzert] Joshua Kadison

devilstorm

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal wieder etwas einstellen. Die Bilder sind schon etwas älter, ich habe mich letzte Woche nur mal wieder an die Bearbeitung gesetzt.
Die Ausgangssituation war ziemlich mieß, es gab nur(!) rotes Licht. Aus dem Raw ließ sich aber noch eine gute Grundlage für S/W Bilder ziehen.

Die Bilder sind absichtlich nicht entrauscht, da ich finde, dass das Rauschen der Kamera dem Korn eines Filmes ähnlich ist (natürlich nur bei S/W Bildern, bei Farbe sieht das Farbrauschen übel aus!).

Leider war weder mein Laptop auf dem ich die Bilder bearbeitet habe noch der Monitor an dem ich gerade sitze kalibriert. Ich wäre also über eine Beurteilung von jemanden mit kalibrierten Monitor sehr dankbar.

Generell leiden die Bilder ziemlich unter der Verkleinerung, sie wirken Bildschirm füllend um einiges besser :( Und jepp, die Bilder sind nicht unendlich scharf

Das ganze war ein recht spezielles Konzert (kleine Location, Joshua alleine am Piano, umgeben vom Publikum, dass er auf die Bühne gebeten hat). Ich möchte einen Teil dieser Atmosphere transportieren. Daher würde mich es sehr interessieren ob mir das gelinkt.

Ich freue mich über eure Kommentare :)

Gruß
Thomas

Das zweite ist ok. 1 und 3 wirken fast schon wie Stock-Fotos, sind mir zu gewöhnlich, tausend mal gesehen.

Dafür gefällt mir #4 umso besser. Einfach klasse Gesichtsausdruck, gibt dem ganzen einen speziellen Touch.

OT & PS: Kenn den Kerle nicht, hab mir aber vorgenommen mal reinzuhören. Piano + Stimme solo gefällt mir eigentlich ganz gut. Radiohead's "Videotape" erzeugt bei mir Gänsehaut.

EDIT: Das "Jessie" kenn ich! Nur der Name wollte mir nix sagen. Klasse Lied.

Genau gleich ging es mir auch als ich auf dem Eventplan Joshua Kadison gelesen habe. Was, der? Gibts den noch?
Wenn es interessiert hier ist ein kurzes Review zu dem Konzert. Ich muss sagen, der Kerl ist klasse, smart, charismatisch und wirklich talentiert. Das er dann noch das Publikum geben hat, sich doch bitte um ihn rum auf die Bühne zu setzten, damit er sich nicht so einsam vorkommt, hat aus dem Konzert wirklich was besonderes gemacht.
Aber genug zum OT

Danke für eure Kommentare :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten