• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konzert - Jennifer Rostock

Pimpanella

Themenersteller
hola :)

das licht war total schlecht, aber ich hab trotzdem mein bestes gegeben ;)
hoffe, sie gefallen euch

ja konzerte ist immer ne schwierige sache, für mich sind die bilder aber eher langweilig, gerade die jenni rockt doch ordentlich die bühne, da hätte man bestimmt noch bessere posen einfangen können oder? ;)

über 400 klicks und keine meinungen? :(

Na, dann will ich mal...
insgesamt finde ich die Bilder nicht wirklich überzeugend, da hast du entweder das Falsche Motiv oder Perspektive.
Als gelungen würde ich aber das 2. in der ersten Serie und das erste in der 2. Serie bezeichnen, die stechen etwas mehr hervor. Ok vielleicht noch das fünfte auch das ersten Serie...
Aber mach dir keinen Kopf drum, die gute Jennifer war nicht so wirklich ergiebig wenn es darum geht Dynamik zu zeigen, das sieht bei mir nicht besser aus. Bei ihr geht es eher in Richtung Erotik und Sympatie.

Interessant wäre vielleicht noch die Bilder von den ersten paar Minuten gewesen wo sie ihre Scheinwerfer hat... davon ab, hat die eigentlich bei jedem Konzert dieses blöde Bier :D

Was den Stil angeht musst du dich entscheiden, entweder nur Farbe oder nur sw, kommt besser an. Aber das ist ein anderes Thema.

Yeah, endlich mal ne konstruktive Kritik :)
Du hast sie schon live gesehen, von daher weißt du, was da abgeht.
Mit den Entscheidungen zwischen sw und farbig tu ich mich tatsächlich etwas schwer, ich denke da eher immer von Foto zu Foto.
Ja das am Anfang mit den Scheinwerfern an den Händen war so extrem *******e vom licht her, da kam einfach kein passables foto bei rum :D
Das mit dem Bier: psst... Muss ja nicht jeder wissen :ugly:

Ach und wegen der Perspektive...
Da hab ich oft Probleme mit. Zumal bin ich grad mal 1,60 groß und gerade bei dem Konzert waren gefühlte 50 Fotografen im Graben, konnte vielleicht insgesamt 10 Schritt machen:mad:

Was mir auffällt: Du plazierst meist den Kopf in der Mitte des Bildes. Damit hast Du mMn zu viel Platz darüber. Das macht das Foto für mich uninteressant.

...und besser als nachträglich beschneiden ist gleich richtig fotografieren. Ja, ist nicht immer einfach und ja, ist nicht immer möglich.

mfg, pgs

WERBUNG
Zurück
Oben Unten