• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Konzert" - Die Blechblos'n - Kieler Woche 2009

JanB-Punkt

Themenersteller
Moin Moin,

hab gestern endlich mal einen Versuch gewagt und mein erstes "Konzert" (wenn man es so nennen kann) fotografiert.
On Stage waren die Blechblos'n und stattgefunden hat es in einem kleinen Zeltchen auf der Kieler Woche.

Ausrüstung waren die 1000D, das Kitobjektiv und stellenweise das 55-200 von Tamron. Als Blitz kam der metz 36AF-4C zum Einsatz - was allerdings nicht viel gebracht hat :-(

Ich bin mit den Ergebnissen für's 1. Mal eigtl. recht zufrieden -was meint ihr?
Kritik, Anregungen und Tips sind gerne gesehen.

Da Upload grad nicht funzt eben so
comp_IMG_8104.jpg

comp_IMG_8117.jpg

comp_IMG_8148.jpg

comp_IMG_8172.jpg

comp_IMG_8189.jpg

Link zur Galerie: http://pictures.my-zwerg.de/thumbnails.php?album=48

wie ich die blechbos'n liebe .. 4 tage bayernzelt :) eine maaß nach der anderen :) und jetzt wieder 1 Jahr warten :P dafür dass das licht da echt grausam is, sind die gut geworden:)

Mir mags nicht so sehr gefallen. Hast du den internen Blitz genutz dafür? Zumindest sehen sie sehr hart vom Kontrast aus und sehr nach "einfach druff jeblitzt und gut iss". Schade. :(

Als Blitz kam der metz 36AF-4C zum Einsatz ...
Schade, dass Du Dir keine Zeit genommen hast meinen Text zuvor zu lesen, sonst könntest Du Dir die Frage selbst beantworten.

Beim 2. ist in der Tat ein wenig viel Licht auf dem Motiv - bei den anderen kann ich Deinen Kommentar selbst nicht nachvollziehen. Magst Du das genauer erläutern?

Richtig: #3 ist IMO zu dunkel und #4 + #5 sehen für mich einfach "belitztdingst" Fotos aus.

Ist 100% nichts persönliches. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten