• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Konzert] Converge ((szene)) Wien - Hardcore / Metalcore

JerichoX

Themenersteller
Dann zeig ich mal wieder was :) Stand letzten Freitag erstmals für rottinghill.at im Fotograben anlässlich des Tourstops von Converge in der ((szene)) in Wien. Ein Hardcore / Metalcore Abend mit exzellenter Bandauswahl.

Hier eine Auswahl der Bilder, den Rest gibts auf livepics.at.

Rise and Fall
1.
rise_and_fall_10.jpg

2.
rise_and_fall_03.jpg

3.
rise_and_fall_05.jpg

Darkest Hour
4.
darkest_hour_09.jpg

5.
darkest_hour_08.jpg

6.
darkest_hour_06.jpg

Converge
7.
converge_20.jpg

8.
converge_09.jpg

9.
converge_18.jpg

leider alle nicht perfekt scharf, aber szene ist schwer zu fotografieren soweit ich mich richtig erinnere. ist schon länger her, bei mir.

mir fehlt ein bisschen weitwinkel, ansonsten gut gemacht finde ich :)

edit: hab mir gerade ein paar fotos auf deiner hp angeschaut - sind mir persönlich alle etwas zu flau, hätte sie anders bearbeitet denke ich. auch die landschaften, zum teil. aber das ist geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Da Jacob Bannon auf der Bühne abgeht wie ein Derwisch auf Speed gehts wohl nicht schärfer... ;)

Ich finde die Bilder teilweise sehr gut, da sie die Stimmung eines u.a. Converge Konzerts schön eingefangen haben.

Jaa also Bannon ist wirklich kaum in Ruhestellung zu erwischen :) Das Licht kam großteils von hinten, hin und wieder wurde auch mal von vorne beleuchtet. Aber ich will nicht alles auf das Licht schieben, ich hab noch viel zu lernen. Mal schaun wann ich die nächste Gelegenheit kriege :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten