• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Konverterlinsen für das PZ14-42 und 14mm

Can(ik)on

Themenersteller
Panasonic muss ja sehr überzeugt sein von der Qualtiät der PZ-Linse wenn sie dafür noch Konverter mit doppeltem Tele anbieten.
Bei den Anwendern ist das Echo zum PZ bisher sehr durchwachsen. :confused: Das würde ja eine Superausgangslinsen voraussetzen für scharfe Bilder.
Sind die aktuell ausgelieferten PZ-Linsen mit FW-Update gut genug dafür?

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...m+&+Lumix+G+14mm+Objektive/8537200/index.html

Weitwinkel-Konverter DMW-GWC1
für Lumix G X Vario PZ 14-42 mm/F3,5-5,6 Asph. Power OIS und Lumix G 14mm/F2,5 Asph.
• verringert die kürzeste Brennweite des Objektivs von 28 mm auf 22 mm (KB, Vergrößerung: 0,79x)

Tele-Konverter DMW-GTC1
für Lumix G X Vario PZ 14-42mm/F3,5-5,6 Asph. Power OIS
• verdoppelt die längste Brennweite des Objektivs von 84 mm auf 168 mm (KB, Vergrößerung: 2,0x)

Makro-Konverter DMW-GMC1
für Lumix G X Vario PZ 14-42mm/F3,5-5,6 Asph. Power OIS und Lumix G 14mm/F2,5 Asph.

Fisheye-Konverter DMW-GFC1
für Lumix G X Vario PZ 14-42mm/F3,5-5,6 Asph. Power OIS und Lumix G 14mm/F2,5 Asph.

Gut dass sie die bringen und aber bißchen schade dass es noch keinen offiziellen Liefertermin und keinen UVP gibt - wieviel Licht werden die schlucken? 1 ganze Blende?

Ich habe keine guten Erfahrungen mit Aufsätzen und Konvertern gemacht, alles etwas umständlich. Eine Notlösung ohne Not, die MFTs sind ja keine G1X wo es keine andere Moglichkeit gibt.

In der gleichen Tasche wo man zwei Konverter mit sich nehmen könnte paßt bei mir auch problemlos ein 9-18 und 20mm wenn ich zB das 14-150 drauf habe. Aber das ist nur eine persönliche Meinung.

Ich habe keine guten Erfahrungen mit Aufsätzen und Konvertern gemacht, alles etwas umständlich. Eine Notlösung ohne Not, die MFTs sind ja keine G1X wo es keine andere Moglichkeit gibt.

In der gleichen Tasche wo man zwei Konverter mit sich nehmen könnte paßt bei mir auch problemlos ein 9-18 und 20mm wenn ich zB das 14-150 drauf habe. Aber das ist nur eine persönliche Meinung.
Ich gebe dir völlig recht. Es ist für mich eher grad nur eine Möglichkeit für Filmen mitm kl. 14-42er Pancake-Zoom, um dabei IS und mehr WW zu haben und dabei nicht ständig wechseln zu müssen.

ähnliche Konverter gibt es für mft schon eine ganze Weile von Olympus.
Einfach mal im Konverterthread die letzten Seiten durchschauen.
Mmn ist die Qualität nicht akzeptabel (bei den Oly's). Das Geld kann man sich sparen wenn es bei den Pana's genauso ist. Soll aber jeder für sich entscheiden ob man mit CA's und Unschärfen leben kann.

Gruß,
Ziepelmann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten