• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kontaktabzuege in PS CS5

TUFoto

Themenersteller
Hallo!
Ich habe ein Problem. Seitdem ich auf meinem Rechner nach Neuinstallation nur mehr PS CS5 oben habe geht das mit dem Erstellen der Kontaktabzuege nicht mehr.

Habe jetzt zwar die Zusatzmodule runtergeladen aber auch die gehen nur im 32 Bit Modus??
Das ist lästig, weil ich das sehr häufig beruflich brauche.
Also jedesmal schließen und dann im 32 Bit Modus starten und wieder umgekehrt ist sehr mühsam.

Geht das irgendwie anders?
Ich starte es aus der Bridge CS5 heraus unter Werkzeuge-Photoshop-Kontaktabzueg II.
Im 64 Bit Modus gibt er eine Fehlermeldung, im 32 Bit Modus scheint es zu gehen.

Gibts sonst noch eine Alternative? Irgendwelche Updates oder so?
Vielen Dank

Hallo TUFoto,

ich hoffe, ich kann Dir ein wenig mehr weiterhelfen als mein "Vorredner" :rolleyes:

Vermutlich verwendest Du die Plugins aus einer Version <CS5.
Ich warte ebenfalls auf die Kontaktabzüge in CS5 aus den gleichen Gründen. Adobe verspricht zwar auf seiner Webseite,
das Plugin (in deutsch) "in Kürze" nachzuliefern, aber diese Nachricht steht da seit Erscheinen der aktuellen Version - telefonisch bekam ich die selbe Auskunft.

Zitat: Die optionalen Zusatzmodule für Photoshop CS5 werden in Kürze bereitgestellt.
Verwenden Sie in Photoshop CS5 NICHT die optionalen Zusatzmodule aus Adobe Photoshop CS4.

Bis dahin helfe ich mir mit dem englischen Plugin "Contact Sheets" weiter. Zu finden und herunterzuladen unter

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4688

Ein Neustart in der 64bit-Version ist nicht erforderlich!
Die Bedienung ist zwar - wie der Name schon sagt - auf englisch, aber wenn Du den Ablauf kennst, ist das ja egal...
Das einzige was nicht geht ist, eine Bildauswahl in der Bridge zu treffen und den Kontaktabzug aus der Bridge heraus zu starten
(zumindest geht das bei mir nicht).

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. :)

Schöne Grüße

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Danke, uups, hab vergessen zu erwähnen ich verwende MAC (10.6)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten