Hallo,
Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben.
Nehmen wir mal an ich bin Fotograf, und würde gerne eine Fotostrecke über X machen. Weil Thema X sehr interessant ist und überhaupt fände ich es gut, wenn dazu auch ein Artikel erscheint.
Ist es ungewöhnlich, dass ein Fotograf sich mit diesem Anliegen an einen freien Journalisten wendet?
Wäre es vielleicht besser sich gleich an eine Redaktion zu wenden?
Wie ist bei soetwas der "Normale" Ablauf, wenn es einen gibt?
/Zusatzfrage.
Mir ist klar, dass nicht jeder einfach zu Redaktion X gehen kann und sich für Event Y akkreditieren lassen kann.
Aber - Welchen Nachteil hat Redaktion X dadurch mich zu akkreditieren, wenn sie Event Y sonst garnicht besucht hätten?
Eine Akkreditierung kostet die Redaktion ja nichts?
Danke
Jan
Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben.
Nehmen wir mal an ich bin Fotograf, und würde gerne eine Fotostrecke über X machen. Weil Thema X sehr interessant ist und überhaupt fände ich es gut, wenn dazu auch ein Artikel erscheint.
Ist es ungewöhnlich, dass ein Fotograf sich mit diesem Anliegen an einen freien Journalisten wendet?
Wäre es vielleicht besser sich gleich an eine Redaktion zu wenden?
Wie ist bei soetwas der "Normale" Ablauf, wenn es einen gibt?
/Zusatzfrage.
Mir ist klar, dass nicht jeder einfach zu Redaktion X gehen kann und sich für Event Y akkreditieren lassen kann.
Aber - Welchen Nachteil hat Redaktion X dadurch mich zu akkreditieren, wenn sie Event Y sonst garnicht besucht hätten?
Eine Akkreditierung kostet die Redaktion ja nichts?
Danke
Jan