• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Könnt ihr die Powershot A7 Empfehlen

antolari

Themenersteller
Könnt ihr die Powershot A70 Empfehlen

Hallo

Meine Tochter wünscht sich zu Weinachten eine Digitalkamera.
Es soll auch eine sein bei der man auch manuell arbeiten kann.
Dabei bin ich auf die A 70 gestoßen bei der das möglich ist.

Jetzt die Frage.
Wie ist die
- Bildqualität
- Auslöseverzögerung
- Akkustandzeit
- Rauschverhalten
und so weiter

Könnt ihr die Kamera Empfehlen oder nicht.

Vielen Dank im voraus
Jan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnt ihr die Powershot A70 Empfehlen

Hallo,

warum auf ein uraltes Modell zurückgreifen? Die Technik ist gerade bei den Kompaktkameras sehr weit fortgeschritten.
Da du ja explizit nach der Auslöseverzögerung gefragt hast: Gerade in diesem Bereich macht die neueste Kamerageneration deutliche Fortschritte.

Ich würde daher einen Quasi-Nach-Nach-Nachfolger der A70 empfehlen, die soeben erschienene Canon Powershot A610 (ab ca. 250? zu haben) oder die größere Zwillingsschwester A620 (um ca. 300?).

Wenn das zu teuer ist, würde ich nach einer gebrauchten A80 oder besser A95 Ausschau halten. Alle vier von mir genannten Modelle haben ein klapp- und schwenkbares Display, das mehrere große Vorteile gegenüber den sonst üblichen Displays bietet.

Viel Spaß beim Kamerakauf! Du wirst deiner Tochter eine große Freude mit einem solchen Weihnachtsgeschenk machen.

Gruß,

kiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten