• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konika Minolta Objektive an Eos 450D

theslayer

Themenersteller
hallo,
zuerst einmal hoff ich, dass dies der richtige Ort für meine Frage ist, war mir nicht ganz sicher welches Unterforum ich nehmen sollte...

Zum Thema:
Mein Opa ist leider vor ein paar Monaten verstorben, hat mir, im Wissen das ich der Fotografie-begeisterte bin, seine Fotoausrüstung vererbt.
Seine komplette Ausrüstung ist Analog, den Schritt zu Digital hat er nie begangen...

Nun hab ich mir vor 2 Monaten nen Traum erfüllt, mir meine erste DSLR gekauft, die EOS 450D, und weil schülermäßig das Geld natürlich knapp ist, erstmal nur mit 18-55mm Kit-Objektiv :D

So ist mein Objektivfuhrpark erstmal sehr beschränkt, und ich würd mich freuen, wenn ich ein paar Objektive von meinem Opa weiterverwenden könnte.
Das was nicht verwendbar ist, würde ich verkaufen um weitere Objektive finanzieren zu können.

Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, zu sagen was ich von der Konica-Minolta Ausrüstung an der Eos 450D weiterverwenden kann, welche Adapter ich brauch, etc...

Was ich habe:
- 35-135mm 1:3,5-4.5 Durchmesser 55mm
- AF Zoom 75-300mm 1:4,5-5,6 Durchmesser 55mm
- AF Zoom 28-80mm 1:4-5,6 Durchmesser 55mm
- 50mm Macro 1:3,5 Durchmesser 55mm
- 24mm f/2 Durchmesser 55mm
- 2 2x Konverter, 1x 1:1, 1:2 Konverter
- Minolta Auto 280 PX Blitz

Zusätzlich noch als Bodys zwei Minolta x-700 und eine Minolta Dynax 600si classic.

Falls nichts davon auf die Canon passt, gibt es irgendwas, was wert wäre, es zu verkaufen, oder bringt das "alte" zeug alles nichtsmehr?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Daniel

Mhmm.... kauf dir ne Sony Alpha =)

Das ist für mich leider keine Option, habe die Canon, bin damit glücklich und will deren Objektivpark aufstocken :top:

die Linsen gehen wahrscheinlich nicht auf die EOS und wenn mit Adapter dann mit Qualiverlust, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt..... am besten verkaufst du sie über das Sonyforum. In der Objektivdatenbank bekommst du auch ein Gefühl dafür, was sie wert sein sollten. Wenn kein AF auf den Linsen steht sind sie für digital wohl nicht zu gebrauchen.... aber vielleicht hat ja jemand trotzdem Interesse....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten