Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn der schwarze Fleck im Vordergrund oben auf der Säule der Ludwig sein soll, dann finde ich es eindeutig falsch belichtet bzw. vermisse den Aufhellblitz.
Aber selbst mit Blitz würde mich da Bild nicht nachaltig vom Hocker hauen. Die Laterne hinten stört mich irgendwie auch.
Gut, Aufhellblitz hätte man nehmen können (wenn man einen dabei gehabt hätte ).
Noch irgendwelche Meinungen zur (kontrastierenden) Bildaussage? Wie etwa zur Verschandelung unserer Städte durch Graffiti?
Mir ist es auch insgesamt zu dunkel. Ausserdem stört der Hintergrund, also alles oberhalb der Mauer. Als Titel wäre auch Grafitti mit König Ludwig II passender. Denn die Statue nimmt nur einen kleinen Fitzel vom Bild ein.
Ist es so besser mit der Beleuchtung?
Wär wohl mit einer größeren Blende besser gewesen. Der Hintergrund wäre dann wenigstens verschwommen. Oder ich hätte mich in den Schlamm schmeißen müssen. Na ja, ganz im Ernst: sind doch ganz gut, Eure Hinweise!
Leider nicht.
Hättest Du wirklich aufblitzen sollen.
Und der Ausschnitt ist auch nicht so das Wahre.
Vielleicht den Luddi ein wenig mehr aus dem Bildzentrum rücken?
Tja, man soll halt nicht ohne Fototasche aus dem Haus gehen! Da wird man zwar manchmal doof angemacht "Wozu brauchst Du das alles, Du willst doch nur ... fotografieren" aber es hat sich bewährt da konsequent zu sein.
Bea schrieb:
Noch irgendwelche Meinungen zur (kontrastierenden) Bildaussage? Wie etwa zur Verschandelung unserer Städte durch Graffiti?
Das wäre dann ein endloses Thema.
Mir persönlich ist es ein Rätsel, wieso manche Leute fremde Wände so vollschmieren müssen, aber es ist mir auch ein Rätsel, warum man die Anwesenheit einer McDonalds-Filiale im Umkreis von mindestens 500m an Dreck auf dem Boden voraussagen kann.
Wenn ich da beim Thema Wandbeschmieren an den Grand Palace in Bangkok denke; da ist eine hohe, weiße Wand drumherum; einige Hundert Meter lang. Jeder Thai würde sich eher selbst die Hände abhacken bevor er da auch nur einen Spritzer Farbe draufmacht.
Das Thema den Kontrast herzustellen zwischen altehrwürdigem und neumodische Verschandelung ist eine nette Idee ...
Muß aber gestehen das Bild ansich (Bildaufbau, Bildbelichtung, Umsetzung usw.) hat im höchsten Fall Schnappschusscharakter auch wenn du es gern wegdiskutieren möchtest.
Ich hätte bei der Umsetzung den Ludwig größer, scharf ins Bild genommen und mit einer kleineren Blende den Hintegrund (Graffitti) mit etwas schärfe versehen ... dazu wäre aber sicherlich eine Leiter notwendig gewesen ...
Aber immer weiter probieren, dann wirds auch was mit dem Nachbar!