• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kondenswasser

• Themenersteller Themenersteller Gast_678
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_678

Guest
Hallo,

nachdem ich neulich meine 300D den ganzen Tag im Auto liegen hatte um nach der Arbeit in Innenräumen zu foten, musste ich feststellen, dass ich fast eine Stunde warten muss bis das Kondenswasser auf (und in?) den Objektiven verdunstet ist.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie lange sollte man warten bis man die Cam wieder einschaltet?

Greets
René

pd_banner.gif

Ich hab das selbe Problem bei mir. Ich renne erst ne Stunde in der Kälte rum und gehe dann in einen sehr gut geheizten Raum mit hoher Luftfeuchte! Sofort beschlägt alles und ich müßte auch erst einmal ne Stunde warten. Deshalb mache ich das so das ich versuche die Cam immer im warmen zu halten und wenn ich sie mit raus nehme dann in einer aufgewärmten Tasche (Handwärmer)! Leider geht das nicht immer so und ich hab auch mal beschlagene Gläser. Da ich dann aber nach 5 Min. sofort loslegen muß hab ich keine andere Wahl als immer über das Objektiv zu wischen wenns wieder beschlägt.

Aber die Sache mit dem Handwärmer in der Tasche is schon ganz gut soweit. Aber ich würde meine Cam niemals drausen alleine im Auto liegen lassen! Erstmal wegen der Sache und dann wegen der Diebstahlgefahr!

Hallo,

bevor Ihr aus der Kälte ins warme feuchte Zimmer kommt, packt die Kamera und Objektive in eine luftdickt verschlossene Plastiktüte. nach einer viertel bis halben Stunde haben die Teile dann Zimmertemperatur angenommen ohne daß die Feuchtigkeit der Luft auf ihnen niederschlägt.

Gruß

Dookie

wenn ich von einer Kältetour zurück komme lasse ich meine Kamera dann ca. 30min -1 std in der Fototasche. Damit habe ich bisher immer gut gefahren auch mit meiner G3 damals.

Das mit der Plastiktüte is ja auch schon ganz schön... aber wie gesagt habe ich in den meisten Momenten keine 15 Minuten Zeit zu warten! Das könnte sonst erhebliche Probleme mit meiner täglichen Zeitplanung geben!

Krupp2003 schrieb:
aber wie gesagt habe ich in den meisten Momenten keine 15 Minuten Zeit zu warten! Das könnte sonst erhebliche Probleme mit meiner täglichen Zeitplanung geben!
dann machst du irgendwas falsch, wenn du dich so unter zeitdruck setzt. ißt du auch nur tütensuppen, diese 5-minuten-dinger?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten