Rolli-Knuddel
Themenersteller
Ein Fotofachgeschaeft hat mir angeboten meinen Sensor an der 40 D mit Kompressor zu reinigen.
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die nächste Tanke kann das auch.Ich wirds lassen da beim Kompressor immer Öl und Wasser mitkommt.Ausser die haben einen aus der Medizintechnik.
Ich würd mich dabei auch fragen, wie weit der Staub bei dem vergleichsweise hohen Druck an Stellen geblasen wird, an die man nie mehr hinkommt.
Luft aus dem Kompressor ist nicht rein zu bekommen, darum in der Medizin auch undenkbar.
Etwas Off Topic:Luft aus dem Kompressor ist nicht rein zu bekommen, darum in der Medizin auch undenkbar.
Genau und rotierender ReinigungsbürsteEntferne den Staub mit einem Staubsauger aus meinen Kameras.
Auch bei f/22 oder so? Also bei mir waren auch nach einigen Malen Sensorreinigung doch einige hartnäckige Flecken drauf, die ich dann aber mit dem Blasebalg wegbekommen habe. Ich denke wenn man das Regelmäßig macht dann wirds relativ lange dauern bis der Sensor mal richtig gereinigt werden muss. Die automatische Sensorreinigung ist nunmal kein Wundermittel, aber es zögert auf jeden Fall eine Reinigung hinaus.Bisher hat bei mir immer die interne Sensorreinigung gereicht (EOS450D)...
Auch bei f/22 oder so? Also bei mir waren auch nach einigen Malen Sensorreinigung doch einige hartnäckige Flecken drauf, die ich dann aber mit dem Blasebalg wegbekommen habe. Ich denke wenn man das Regelmäßig macht dann wirds relativ lange dauern bis der Sensor mal richtig gereinigt werden muss. Die automatische Sensorreinigung ist nunmal kein Wundermittel, aber es zögert auf jeden Fall eine Reinigung hinaus.
Entferne den Staub mit einem Staubsauger aus meinen Kameras.