• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompatibler oder Orginal-Akku für Canon 10D??

msg

Themenersteller
Hallo!

Ich plane, einen Ersatzakku anzuschaffen und möchte gerne wissen, was ihr von diesen kompatiblen Akkus haltet, die bei ebay we wild verkauft werden, um einen Bruchteil des originalen Akkus (so um die 8-9¤).
Kann es Probleme geben oder sind diese unbedenklich zu verwenden?

lg,
msg

msg schrieb:
Ich plane, einen Ersatzakku anzuschaffen und möchte gerne wissen, was ihr von diesen kompatiblen Akkus haltet, die bei ebay we wild verkauft werden, um einen Bruchteil des originalen Akkus (so um die 8-9¤).
Kann es Probleme geben oder sind diese unbedenklich zu verwenden?

Wenn Du die Garantie behalten möchtest, rate ich Dir zu einem Original Akku !!
Funktionieren wird auch das billige bei ebay.
Überlege aber bitte was Du für die 10D ausgegeben hast, welche Kosten noch für die Objektive auf Dich zukommen.
Aber am Akku möchtest Du jetzt 50,- Euro sparen :confused: :( **mitdemkopfschüttel**

Ich will jetzt echt keine Diskussion neu starten und verweise nochmals auf die Suchfunktion, aber warum soll man für ein gleiches Produkt 50 Euro mehr ausgeben?

Das ist mit 99%iger sicheheit der gleiche Hersteller. Einmal steht Canon drauf und einmal nix. Das nennt man OEM!

Die Akkus gibt es seit Jahren und die sind bewährt!

Du lädst den Akku zudem außerhalb der Kamera und wenn jemals was schiefläuft dann würde es im Ladegerät passieren und kann mit dem Originalakku genauso passieren!

Warum Canon für nen Schriftzug 50 euro in den hbals werfen.

Hier: *mitdemkopfschüttelundsichfragenobgeldzumfressenhaben*

ich habe meinen bei www.akkumarkt.de gekauft und bin sehr zufreiden damit...
von den ganzen ultra-billig-ebay-angeboten halte ich nix. einen hochwertigen akku für unter 10euro anzubieten ist imo kaum möglich.

meiner ist eine zwischenlösung (25euro), der händler verkauft aus gutem grund keinen billigrammsch, sondern nur günstige produkte, die gängigen sicherheitsbestimmungen genügen.

allerdings kannst du mit den ebay-teieln maximal dein ladegerät schrotten, der kamera kann imo nix passieren.

Hallo sanchez

Zwischenlösung? Ich glaube du hast die gleichen Akkus wie die von ebay, hast halt mehr dafür bezahlt. Meine Akkus von ebay für 7,xx Euro tragen das CE Prüfzeichen. Was soll an deinen besser sein?

Die von Canon sind wirklich dieselben wie die billig Akkus (halt nur ohne Canon Schriftzug). Woher ich das weiß ??... Berufsgeheimnis ;)

DERYK

powermaxi2000 schrieb:
Du lädst den Akku zudem außerhalb der Kamera und wenn jemals was schiefläuft dann würde es im Ladegerät passieren und kann mit dem Originalakku genauso passieren!

mr.sanches schrieb:
allerdings kannst du mit den ebay-teieln maximal dein ladegerät schrotten, der kamera kann imo nix passieren

.... hat jemand schonmal daran gedacht, das so ein Akku nicht nur beim Aufladen, sondern auch wärend der Benutzung in der Camera defekt gehen kann :rolleyes:
Mit orig. Canon Akku hat man auch Garantieanspruch.

Wenn jemand zB. Foten geht und weis, ich habe jetzt paar tage keine Steckdose und nimmt dann mehrere Noname Akkus mit, die sich schnell entladen werden, weil eben viel Fotografiert wird, sollte das aber auch o.k. sein, man kann ja zu Hause wieder den orig. nehmen.

Nur mal so als Denkanstoss ;)

Sun :cool:

ja, er kann defekt gehen, hat ja auch niemand gegentreiliges behauptet?
aber er nimmt die kamera dann nicht mit ins nirvana.

zu garantie... wer einen fremdakku in der kamera zum service nach willich schickt ist selbst schuld. man muss denen ja kein argumentatonsfutter für eine garantie-ablehnung mitschicken...

:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten