• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompatibilität zu Nikon D3000

NikonD3000

Themenersteller
Hallo,

sind die folgenden hier 3 genannten FB-Objektive von Nikon an der D3000 möglich zu verwenden (hinsichtlich SWM im Objektiv und AF)?

• Nikon 50 mm f/1,4
  • Nikon 50 mm f/1,8
  • Nikon 35 mm /f1,8

Kommt drauf an, um welche Version es sich handelt. Ist es jeweils das AF-S, dann geht es problemlos. :top:

Ist es jedoch insbesondere bei den 50ern um eine AF-D - Version, dann hast du wegen des fehlenden Motors in der D3000 lediglich eine manuelle Fokussierung zur Verfügung. :)

Hallo

Das 35mm geht, bei den 50mm Objektiven gibt es jede Menge verschiedene Versionen, was du brauchst, sind die Modelle die AF-S im Namen tragen.

slade

Danke euch für die Hilfe :top:

Da ich eh vor hab mir die 7000 oder 7100 zu kaufen, ists ja dann egal mit den Objektiven. Die 7000/7100 hat ja nen Motor:)

Man könnte auch einfach mal in die Bedienungsanleitung zur Kamera schauen, ist doch eigentlich nicht so schwer!

Doch, da steht es genau drin, Seite 187. Geht man auf die Nikon-Homepage, werden alle Typen von Objektiven detailliert erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten