• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompatibilität von Speicherkarten, z.B. EOS 300D und 450/1000D

ChrissiK

Themenersteller
Ich möchte mir für eine EOS 300D eine weitere Speicherkarte zulegen, die ich bei einem Umstieg auf eine neuere EOS weiterverwenden kann. Nun habe ich mir sagen lassen, dass nicht alle Speicherkarten in neuen und alten EOS funkionieren, es gäbe aber einen Typ, der bei beiden geht. Auf was muss ich also achten?

Dann wurde mir gesagt, die 300D unterstütze nur Karten bis 4GB. Ist das korrekt?

Die Akkutypen haben m.W. ja auch mal gewechselt.

Danke schon mal und Grüße
Chris

du kannst weder die Akkus, noch die Speicherkarten in einer 1000d 450d oder 500d verwenden
Die 300d hat cF-Karten, die 3 genannten brauchen SD-Karten.

Die Speicherkarten der 300d kannst du allerdings in allen anderen Cams verwenden (zB 350 400 30 40 50 5 1s) Den Akku kannst du, ohne nachgeguckt zu haben welcher das war, glaube ich nur in eine 350 oder 400d noch stecken.

Den Akku kannst du, ohne nachgeguckt zu haben welcher das war, glaube ich nur in eine 350 oder 400d noch stecken.

Nicht ganz, in die 2stelligen passt er ganz gut... :D

Du könntest dir höchstens einen CF/SD-Card-Adapter kaufen, dann kannst du SD-Karten in der 300D nutzen und diese dann in einer neueren 3-oder4-stelligen weiternutzen! Wenn du aber zu einer 2-stelligen aufsteigen willst, kannst du bei CF bleiben - vorläufig jedenfalls!

Keine Ahnung, warum der Thread hierher verschoben wurde... :confused: ...mir ging es nur um die Kompatibilität zwischen den Canon-EOS-Kameras - und darauf bezogen sich auch die Antworten.

Egal: Danke für die Antworten. Welche Baureihen welche Speicherkarten und Akkus akzeptieren, wäre soweit geklärt. Offen ist nur noch die Frage, welche Kakazität die Speicherkarte für die 300S haben darf.

Jedenfalls ist eine 4 GB-CF-Karte schon bestellt... :top:

Chris

Edit: CF/SD-Adapter wird sich nicht lohnen. Ich denke, ich komme mit der 4GB-Karte hin. Aber gut, von dieser Möglichkeit zu wissen... :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten