Lugash
Themenersteller
Ahoi zusammen!
Da meine Mutter bald eine größere Reise nach Vietnam macht und ihre nunmehr über 10 Jahre alte Casio Exilim wirklich grausige Bilder macht, wollte ich ihr vorher eine einfache Kompakte spendieren.
Anforderungen:
-Einfache Bedienung (anmachen, Automatikmodus rein, knipsen)
-klein (also Hosentaschengröße)
-vernünftige JPEGS bei Tageslicht und ein Minimum an Low-Light-Fähigkeit für Abzüge bis 18*13cm
-Blitz
-Weitwinkel ab ca. 24mm KB und optischer 4-/5-fach Zoom (+ggf. digitaler Zoom)
Nice to have:
-manuelle Einstellmöglichkeiten und RAW's, falls ich mir das Dingen mal ausborgen sollte
Unwichtig:
-GPS, WLAN und das ganze Gedöns
Kennt sich jemand von euch bei solchen Apparaten aus und kann mir einen Tipp geben, wonach ich mal schauen sollte?
Bisher bin ich online auf die Olympus XZ-10 und die Fujifilm XF1 gestoßen und wollte mir die mal näher ansehen.
Edith meint noch:
Geplant waren so 150-200€
Lukas
Da meine Mutter bald eine größere Reise nach Vietnam macht und ihre nunmehr über 10 Jahre alte Casio Exilim wirklich grausige Bilder macht, wollte ich ihr vorher eine einfache Kompakte spendieren.
Anforderungen:
-Einfache Bedienung (anmachen, Automatikmodus rein, knipsen)
-klein (also Hosentaschengröße)
-vernünftige JPEGS bei Tageslicht und ein Minimum an Low-Light-Fähigkeit für Abzüge bis 18*13cm
-Blitz
-Weitwinkel ab ca. 24mm KB und optischer 4-/5-fach Zoom (+ggf. digitaler Zoom)
Nice to have:
-manuelle Einstellmöglichkeiten und RAW's, falls ich mir das Dingen mal ausborgen sollte

Unwichtig:
-GPS, WLAN und das ganze Gedöns
Kennt sich jemand von euch bei solchen Apparaten aus und kann mir einen Tipp geben, wonach ich mal schauen sollte?
Bisher bin ich online auf die Olympus XZ-10 und die Fujifilm XF1 gestoßen und wollte mir die mal näher ansehen.
Edith meint noch:
Geplant waren so 150-200€
Lukas
Zuletzt bearbeitet: