• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompaktkameras, allgemein

Romeroromero

Themenersteller
Ich denke das zu den Kameras doch schon mehr als genug geschrieben wurde.
siehe: Hilfe meine Schwiegermutter will fotografieren, oder kann man mit der
Kamera auch bei Regen im Zimmer Bilder machen und, und, und.... wird täglich fortgesetzt.
Bei der Beantwortung der jeden Tag wiederkehrenden Fragen , gibt es eine sehr überschaubare Zahl an wirklich Kompetenten, die selbst Testen und entsprechend Ahnung von mehreren Kameras unterschiedlicher Hersteller haben.
Und dann die Mehrzahl der Anderen.
Die eine Fraktion verteidigt gegen besseres Wissen den Kauf der eigenen Kamera, als das Modell überhaupt. Nur um sich selbst nicht den Fehlkauf einzugestehen, weil man mit den erzielten Bildern unzufrieden ist. Die andere Fraktion übernimmt mit copy/paste unreflektiert von Anderen, ohne die erwähnte Kamera selbst je bedient zu haben. Aber man ist wichtig und hat auch mal was geschrieben.
Leute, Leute, jede Kamera ist ein Werkzeug , wie ein Hammer. Niemand kümmerts
in einer Bilderausstellung mit welchem Hammer der Nagel für die Bilderrahmen
eingeschlagen wurde.
Warum dafür immer wieder von vorne anfangen.
Mit der Suchfunktion hier im Forum würden sich die meisten Fragen beantworten lassen!
SPARS hat vor kurzer Zeit hier geschrieben:
Zitat: " Aber an den Bildern sieht man mal wieder, dass die Kamera nur ein Teil ist, viel wichtiger ist der Fotograf"
Meine Antwort war : Du sprichst große Worte gelassen aus. Manchmal habe ich hier bei der Abteilung Kompaktkameras das Gefühl, viele denken genau das Gegenteil.

Allen ein fotogenes Wochenende wünscht Romero

-----------------------------------------------
Lieber eine Fuji F31/40fd immer dabei,
als ne DSLR zu-oft-zu-Hause-gelassen.

Ich würde mir wünschen das die Moderatoren mal ganz vorne einen festen Sammelthread verankern wo die Links zu vorhandenen Beiträgen gesammelt sind zu den Fragen

- beste Kompakte bis 150 / 300 / >300€ über oder unter 200g
- beste Weitwinkel
- bester Superzoom
- rauschärmste
- einfachst zu bedienende
- mit Unterwassergehäuse

So wie zu der Frage DSLR und Kompakt.

Es sind doch immer die gleichen Fragen die immer wieder erfordern wollen alles von vorne durchzukauen. Zum 100sten male.
Und es sind doch immer die gleichen Kameras die in Frage kommen.

Und statt das man auf ausführliche Links mit Berichten von Leuten die die Kamerea haben und nicht nur was drüber gelesen haben (wie die meisten hier!) verweist entstehen dann auch weniger Threads wo am Ende 10 Leute ihre Lieblingskamera reinbuttern mit "nimm die..." nein, nimm die!" ...
Damit ist keiner schlauer hinterher.

Natürlich lebt ein Forum davon das man Fragen stellen kann, aber wenn es immer nur die gleiche ist ist das so spannend wie das TV-Programm im Somme. Vielleicht kann mein Vorschlag einen Mittelweg eröffnen?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten