• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera + Unterwassergehäuse

Yukay

Themenersteller
Hallo!

Ich will in 6 Wochen auf die Malediven fliegen. An den schönsten Stränden der Welt braucht man natürlich auch eine möglichkeit die hübsche, bunte Unterwasserwelt festzuhalten.
Für meine Spiegelreflex ist mir das Gehäuse definitiv zu teuer. (1200€) Außerdem will ich nicht mit diesem Glotz ins wassergehen.
Für mein neues iPhone 5 gibt es leider kaum Hüllen, geschweige denn Unterwasserhüllen und ich denke bis dahin wird auch nichts kommen.

Also was nun?

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken extra für diese zwei Wochen eine Kompaktkamera und ein entsprechendes Gehäuse zu kaufen (am besten Gebraucht) und nach dem Urlaub wieder bei Ebay zu inserieren. So oft komm ich dann doch nicht ans Wasser.

Ich hab mich schonmal n bissl umgeschaut....naja, noch nicht so wirklich auf einen Nenner gekommen.

Ich brauch ne Cam, die relativ flott auslöst und auch gute bilder macht.
Muss jetzt nicht die Hammerqualli sein, aber auf jeden Fall soll diese einzigartige Unterwasserwelt unvergessen bleiben und deshalb gut festgehalten werden.
Manuell will ich nicht unbedingt viel rumspielen, mir würde es reichen, wenn die kamera nen guten Automatikmodus hat.
Das Unterwassergehäuse sollte für die jeweilige Kamera nicht unbedingt n haufen Geld kosten.

Vorzugsweise würd ich gerne ne Nikon kaufen, aber eigentlich ist mir das Fabrikat auch egal, hauptsache sie tut ihren Zweck.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum und ihr könnt mir weiterhelfen.

Du hast weder Kamera noch Gehäuse und willst nachher auch die Kamera nicht weiter nutzen? Tut es für den einmaligen Einsatz nicht auch eine UW-Kamera wie z.B. die Nikon AW100?

Bei mir geht's in nicht mehr ganz 6 Wochen auch auf die Malediven *freu*
Hab mir aus genau diesem Grund jetzt die Olympus TG-1 geholt. Bin mal gespannt wie sie sich schlägt.

http://www.cnet.de/tests/digicam/41...a_mit_guter_bildqualitaet_und_ausstattung.htm

http://reviews.cnet.com/8301-6501_7...proof-rugged-cameras-and-camcorders-compared/

Kommt darauf an wie tief du runter willst. Sind es nicht mehr als 12 m würde ich auch die TG-1 empfehlen, die hat ein lichtstarkes Objektiv und ist robust genug und die versprochenen 12m hält sie ganz sicher aus. Zusätzlich gibt es dafür sogar noch Vorsatzlinsen (Weitwinkel/Fisheye) die man sogar unter Wasser wechseln kann und einen UW-Blitz gibt es auch dazu.

Willst Du tiefer, kommst Du um eine Kamera-Gehäuse-Lösung nicht drumrum, dann wäre eine XZ-1 eine Möglichkeit - wird dann aber zusammen deutlich teurer als mit der TG - und streng genommen braucht man dann wohl auch noch Licht - was nochmal teurer wird.
Gerade gesehen: es gibt auch ein Gehäuse für die TG - damit kommt man dann bis 45 m runter - wenn die 12m nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Canon S95 / S100 + Gehäuse.
Klein, handlich, gute Qualität und RAW.

Alternativ: Nikon P7700 + Gehäuse
Nicht mehr ganz so klein, aber größerer Zoombereich.

Bei mir geht's in nicht mehr ganz 6 Wochen auch auf die Malediven *freu*
Hab mir aus genau diesem Grund jetzt die Olympus TG-1 geholt. Bin mal gespannt wie sie sich schlägt.

Du hast die Olympus TG-1 jetzt seit gut einem halben Jahr. Wie bist du mit den UW-Fotos zufrieden? Kannst du mal welche hochladen oder mir welche zusenden? Ich liebäugel mit der TG-2 oder der TG-830.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten