Ich werde später mich auf den weg machen und mir endlich eine kamera besorgen.
Ich habe mich entschieden, also wenn ich nicht irgendwie ein top angebot oder so sehe werde ich mir die nikon coolpix p310 holen.
Diese kamera schneidet in allen kritiken zwar immer total schlecht ab, aber wenn ich mir die beispielbilder dieser kamera ansehe, gefällt sie mir schon.
Ausserdem sind die privaten meinungen in foren und kommentaren für diese kamera , im gegensatz zu den kritiken, immer recht positiv. Und das ist mir eigentlich wichtiger.
ein anderer punkt ist das diese kamera schön klein ist. und wie ich es verstanden habe ist diese kamera recht gut gemacht für neulinge was das fotografieren angeht. Und die kamera ist ja im vergleich zu den anderen auch recht günstig. Also hab ich mich für die p310 entschieden. Heute abend werde ich wohl diese kamera in den händen halten![]()
Einfach selbst ausprobieren und ein paar Testfotos machen. Auf Testberichte aus sogenannten Fachmagazinen würde ich mich überhaupt nicht verlassen, da die Kameras dort im Normalfall nur unter Studiobedingungen getestet werden. Mit der Realität haben die Ergebnisse dann nur selten was zu tun.
Ich selbst hatte die P310 im Tevi-Markt in der Hand und da ein wenig herumprobiert. Mich hat dann aber doch der etwas träge Autofokus von einem Kauf abgehalten. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es da zwischen der S9100 und der P310 einen Unterschied gibt, aber der Autofokus ist bei beiden Kameras vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen zu langsam und ungenau. Das war für mich auch schon der Hauptgrund bei der S9100 um diese nach wenigen Tagen zurückzugeben. Außerdem gab es bei Videoaufnahmen sehr störende Geräusche vom Autofokus auf der Tonspur, wobei es bei der P310 in diesem Punkt auch besser sein kann. Wenn Video keine Rolle spielt, wäre das aber auch kein Problem.
Zuletzt bearbeitet: