• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera Schnappschuss tauglich ?

R2D21970

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine Kompaktkamera die Kamera sollte Schnappschuss tauglich sein. Auch bei bewegten Motiven scharfe Bilder hervorbringen.
Die Brennweite sollte mindestens bis 200mm gehen.
Eine Systemkamera möchte ich erst mal nicht weil ich keine Objektive mitschleppen möchte.
Das muss ich schon bei meiner DSLR die ich aber nicht mit in den Urlaub nehmen möchte.
Ich habe schon eine X10 die auch gut ist, hat für mich aber zu wenig Brennweite.
Fotografieren möchte ich über den Monitor also ein Sucher ist nicht nötig.
Kosten darf die Kamera so 300 bis 500 Euro sollte aber auch nicht allzu groß sein.
Wenn ihr meint das bekomme ich mit einer Kompakten nicht wirklich gut hin muss ich mich dann doch bei den Systemkameras umsehen.

Also wenn die BQ jetzt nicht die Mega-Rolle spielt versuch mal die TZ-81.
Hatte ich selbst kurz und war vom AF schwer beeindruckt.

Ich glaube sogar flotter als bei der TZ-101...

Wie ist denn da die HX 80 von Sony oder die HX90 sowie die neue Canon SX720?

Danke für die Empfehlungen.
Die Kameras mit 4k sind schon interessant. Leider finde das zoomen über Wippe nicht sehr genau und auch nicht sehr schnell. Ich habe schon einige Modelle in die Hand genommen aber wirklich zufrieden war ich mit allen nicht.
Einziger Vorteil klein praktisch dafür vor allem die besseren Modelle auch teuer.
Vielleicht wird es doch eine Systemkamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten