kinski
Themenersteller
Hallo Leute,
ich suche für meine Mutter eine Kamera, die in etwa die folgenden Kriterien erfüllen sollte:
--kein Wechselobjektiv
--nach Möglichkeit keine umständliche Bedienung
--optischer Sucher wäre fein
--super zoom ist nicht notwendig
--gute bis sehr gute Bildqualität
--Videos sind zweitrangig
--GPS und andere Gimicks sind auch egal
--wichtig ist eine ordentliche Verarbeitung und eine ebensolche Linse
Tja, das wärs vielleicht für den Anfang.
Meine Eltern würden das Teil einfach fürs Reisen brauchen, also eher Schnappschüsse, aber auch die sollten gut aussehen
Hatte die pentax x-5 im Blick---ich weiß ordentlich zoom hat auch die, fand den Weitwinkel interessant, da meine Eltern gern mal in Städten unterwegs sind. Auch die canon powershot s100 wurde mir gestern im Laden empfohlen. Hat aber nur nen Monitor und je nach Lichteinfall...
Sollte hier jemand einen Tipp für mich haben, der mich etwas weiter bringt, dann sag ich schon mal
DANKE
ich suche für meine Mutter eine Kamera, die in etwa die folgenden Kriterien erfüllen sollte:
--kein Wechselobjektiv
--nach Möglichkeit keine umständliche Bedienung
--optischer Sucher wäre fein
--super zoom ist nicht notwendig
--gute bis sehr gute Bildqualität
--Videos sind zweitrangig
--GPS und andere Gimicks sind auch egal
--wichtig ist eine ordentliche Verarbeitung und eine ebensolche Linse
Tja, das wärs vielleicht für den Anfang.
Meine Eltern würden das Teil einfach fürs Reisen brauchen, also eher Schnappschüsse, aber auch die sollten gut aussehen

Hatte die pentax x-5 im Blick---ich weiß ordentlich zoom hat auch die, fand den Weitwinkel interessant, da meine Eltern gern mal in Städten unterwegs sind. Auch die canon powershot s100 wurde mir gestern im Laden empfohlen. Hat aber nur nen Monitor und je nach Lichteinfall...
Sollte hier jemand einen Tipp für mich haben, der mich etwas weiter bringt, dann sag ich schon mal
DANKE