• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera mit Sucher bis 350 Euro (min. 4x zoom)

kille_

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche für meine Mutter eine Kompaktkamera (hatte bisher eine Lumix TZ10) die einen Sucher hat, bei dem sie etwas erkennt. Mit dem Bildschirm kommt sie wegen der Brille nicht mehr besonders gut zurecht. Mit der Bildqualität der TZ10 war sie zufrieden, es sollte insgesamt ne ordentliche Cam sein.

Sie sollten nicht besonders groß sein, also Fuji X10/20 etc. fällt weg (wobei ich ihr da gesagt habe, dass sie die mal in die Hand nehmen soll)

sonsitges: Weitwinkel, zoom mindestens 4x, Preis: 350 Euro inkl. Sucher (falls extern).

würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Modelle in den Raum werfen könntet. Die TZ61 schaut sie sich mal an, es muss aber nichts neues sein (und Wlan etc. braucht sie auch nicht)

viele Grüße,
Simon

Hallo zusammen,

ich suche für meine Mutter eine Kompaktkamera (hatte bisher eine Lumix TZ10) die einen Sucher hat, bei dem sie etwas erkennt. Mit dem Bildschirm kommt sie wegen der Brille nicht mehr besonders gut zurecht. Mit der Bildqualität der TZ10 war sie zufrieden, es sollte insgesamt ne ordentliche Cam sein.

Sie sollten nicht besonders groß sein, also Fuji X10/20 etc. fällt weg (wobei ich ihr da gesagt habe, dass sie die mal in die Hand nehmen soll)

sonsitges: Weitwinkel, zoom mindestens 4x, Preis: 350 Euro inkl. Sucher (falls extern).

würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Modelle in den Raum werfen könntet. Die TZ61 schaut sie sich mal an, es muss aber nichts neues sein (und Wlan etc. braucht sie auch nicht)

viele Grüße,
Simon

Warum ersteigerst Du Dir nicht eine gut erhaltene TZ10 bei e..y! Ist doch immer noch eine Top Kamera.

Die TZ 10 fällt wegen dem nicht vorhanden Sucher raus.
Spontan fallen mir da ein:
Fuji X10
Canon G15 (etwas über dem Budget)
Panasonic LF1 und TZ 60/61 (aber Achtung: der EVF dieser Panas löst sehr schwach auf 200K Pixel ist dürftig. Ansehen!).

vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich hätte auch eher in Richtung Fuji X10 oder Canon G15 tendiert, aber das war ihr glaub zu groß. Sie hat sich unabhängig von den Tips hier die LF1 angeschaut, und fand die wohl ganz gut. Werde mir das Teil noch genauer anschauen, aber so falsch wirds nicht sein. Wunder bei wenig Licht darf man bei dem Mini-Sensor halt nicht erwarten :/

viele Grüße, Simon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten