• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera mit RAW und 60fps

Feltos

Themenersteller
Ich suche eine Kompaktkamera, mit der ich bei Full HD mit 60fps filmen und mit dem RAW format fotografieren kann. Sie soll als mobile ergänzung zu meiner canon 600d dienen.

Ich habe mir bisher die Canon PowerShot S120 angeschaut, die ich aber zu teuer finde. Der Preis sollte sich zwischen 200 und 300 euro bewegen.
Die Fujifilm FinePix F900EXR klingt auf den ersten blick ganz gut, soll aber ein sehr schlechtes Rauschverhalten und miserable Akkulaufzeit haben.

Kennt vielleicht jemand eine gute alternative zu diesen beiden?

So eine Cam kenne ich nicht in dem Preisbereich und dazu lichtstark.
60p? Weder die s110, XF1, XZ-10 oder noch die P330 bieten das. WENN dann nur 50i, also Halbbilder, aber keine Volbilder. Alle samt nur 25 oder 30p.

Sony RX100MKII oder die amerikanische Version der

50p gehen natürlich auch, die 10 bilder könnte ich verkraften :)
die LX7 ist mir nur leider etwas zu groß - ich suche eher eine kamera, die ich, wie ein handy, jeden tag mit mir herumtragen könnte

50p gehen natürlich auch, die 10 bilder könnte ich verkraften :)
die LX7 ist mir nur leider etwas zu groß - ich suche eher eine kamera, die ich, wie ein handy, jeden tag mit mir herumtragen könnte

Wenn Du noch ein paar Monate wartest sollte der Preis der S120 unter 300€ fallen.... die S110 hat auch mal 400€ gekostet, jetzt bekommst Du sie für 220€. Sonst gibt es wohl keine Kamera die Deine Vorgaben erfüllt. Die LX7 ist wirklich etwas zu groß um sie immer dabei zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten