• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera mit NB-L5 kompatibel

Spread87

Themenersteller
Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Kompaktkamera die mit dem NB-L5 Akku betrieben werden kann.

Da der Akku mit "sehr vielen" Modellen kompatibel ist die Auswahl dementsprechend groß.
Bis jetzt habe ich ihn in der Canon PowerShot S110 betrieben.

Ich suche eine günstige Alternative zur S110 mit ähnlicher Qualität.
Das eine günstige Kamera nicht so gut sein kann wie ein "Hochpreismodel" ist auch klar.

Welche Kamera ist zur Zeit die günstigste die mit dem NB-L5 betrieben werden kann?

Welche kommt mit relativ schlechten Lichtverhältnissen zurecht und hat einen AutoFokus der per touch fokussiert?

Warum ich so auf den Akku fixiert bin, ist ganz einfach:
Wir haben davon relativ viele in Gebrauch und wollen keine zweite Ladestation bzw. noch zusätzliche Akkus dazu bestellen.

Vielen Dank!

Gruß Spread87

...
Da der Akku mit "sehr vielen" Modellen kompatibel ist die Auswahl dementsprechend groß. ...
Behauptet wer?:confused:

Die Preissuchmaschine geizhals wirft jedenfalls als günstigste erhältliche die SX230 für 337,73 Piepen aus:eek:. Teuerer gibbet dann noch SX210, SX220 und schließlich silberne S110 für 400 Piepen, schwarze = 450.:evil:
Mit anderen Worten: sich auf einen Akkutyp festzulegen ist in der heutigen Schnelllebigkeit ziemlich dämlich.:rolleyes:

Da wird dir aber irgendwann nichts anderes übrigbleiben als zu wechseln.
Du willst doch nicht ernsthaft den Kauf einer Kamera vom Akku abhängig machen.
Ist wie beim Auto, du hast eine bestimmte Reifengröße herumliegen und kaufst dirs Auto dazu. Ach bitte das ist nicht dein Ernst.

Gruß Hans

Wir haben mehrere Kamaras in verwendung.
Das das nicht zukunftsicher ist ist auch klar.

Es geht einfach um eine günstige alternative zur S110.

Der Akku ist passend für:

Canon Digital IXUS 800IS, 850 IS, 860, 860 IS, 90 IS, 900 IS, 900 Ti, 950 IS, 960 IS, 970 IS
Canon IXY DIGITAL 1000, 900 IS, 800 IS, 810 IS
Canon PowerShot 900 Ti, 950 IS, 960 IS, 970 IS, S100, S110, SD700 IS, SD790 IS, SD800 IS, SD850 IS, SD870 IS, SD880 IS, SD890 IS, SD900, SD950 IS, SD970 IS, SD990 IS, SX200 IS, SX210, SX210 IS, SX220 HS, SX230 HS, SX230 HS, XY DIGITAL 1000

Sind für mich recht "viele". ;)

günstige Alternative zur S110 mit ähnlicher Qualität. [...]
Welche kommt mit relativ schlechten Lichtverhältnissen zurecht und hat einen AutoFokus der per touch fokussiert? [...]
Wenn die Bildqualität und speziell das Lowlight-Verhalten nicht schlechter sein soll als an der S110 (1/1,7"-Sensor und Anfangslichtstärke 2,0), fallen günstigere Modelle mit kleineren Sensoren und/oder schlechterer Anfangsöffnung von vornherein raus. Es bleibt eigentlich nur eine gebrauchte S100 - wobei die dann keinen Touchscreen hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten