• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera mit externem Mikrofoneingang bis 300 Euro

flyaway2

Themenersteller
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir eine Kamera nennen, welche die beiden Anforderungen möglichst klein sowie externer Mikroeingang bis 300 Euro?

Ich hatte mir die Sony WX350 angesehen - die Kamera würde alle Bedingungen erfüllen. Allerdings bedingt das Sony-System auch exklusiv eines der beiden verfügbaren, teuren Sony-Mikrofone. Kommt daher im Gesamtpaket nicht in Frage.

Weiterhin hatte ich mir die Panasonic FZ200 angesehen. Ist mir aber zu groß. Nun die Frage an Euch:

Kann mir jemand eine kleine Kamera nennen, mit entsprechendem Eingang?

Danke.

Wenn dir die FZ 200 zu groß ist, dann wird das nichts mit Mikrofon Anschluss.
Ich kenne keine kleine knipse die so was hat.
So ein Mikrofon ist ja auch noch größer als die kleine knipse.
Selbst eine Lumix LX 100 die ja schon etwas größer ist als eine knipse hat diesen Anschluss nicht.
Wie kommst du darauf das man an die Sony WX350 ein Sony Mikrofon anschließen kann.
Ich finde darüber nichts.

Gruß Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,

zunächst mal Danke. Ich meinte nicht die WX350 sondern die HX60 von Sony. Die ist klein, günstig und hat einen externen Eingang. Sorry, mein Fehler.

Aber ich finde bisher leider nichts in vergleichbarer Größe von anderen Herstellern :-(.

Gruß Heidi

Auch die HX60 hat keinen Mikrofoneingang. Diese kleinen Kameras haben so was nicht.
Da sind auch Anschlüsse aber nicht für ein Mikrofon. Das würde mich echt wundern wenn es so eine kleine Kamera mit Mic-Anschluss gibt.
Bei 300€ wird es eng da gibt es meiner Meinung keine Kamera mit Mic- Anschluss.

Aber vielleicht gibt es ja jemanden hier der eine kennt.

Ich hatte mal die Sony HX20 war damals eine sehr gute Kamera zum Filmen.
Den Ton habe ich damals mit dem Olympus LS-5 aufgenohmen, und dann mit FCP X zusammen Synchronisiert.
Ging sehr einfach und schnell. Aber das übersteigt bei weiten deine 300€

Zuletzt bearbeitet:
....dachte ich auch. Aber ich hatte es in der Beschreibung gelesen und dann selbst im M****M**** selbst angesehen.

Der Mikroeingang der HX 60 steckt im Multifunktionsblitzschuh. Der Haken daran ist, dass
Nur ein Sony-Mikrofon angeschlossen werden kann. Davon wiederum gibts nur zwei verschiedene mit maessiger Qualitaet zum entsprechenden Preis.

Deshalb lieber eine andere Kamera. Vielleicht kennt ja jemand noch eine entsprechende Kamera.

Multifunktionsblitzschuh ist mir zwar neu, aber wenn es so ist auch gut.

OK dann ist da ein Multifunktionsblitzschuh. Wieder was dazu gelernt.
Aber das will er ja nicht. Würde ich auch nicht wollen, wenn mich Sony dazu zwingt ihre schlechten, und überteuerten Mikrofone zu kaufen.

Er will ja nur 300€ ausgeben. Da wird die Luft schon dünn. Kamera Plus externes Mikrofon was man an der Kamera anschließen kann mit 3,5 Klinke

Sehe gerade die Nikon COOLPIX P7100 soll so was haben. Ist aber schon etwas älter. Vielleicht haben die neuen auch einen Mikrofon Anschluss.
Die Nikon COOLPIX P7800 hat so was auch laut Datenblatt. Kostet aber um die 400€ plus Mikrofon.
Die Olympus Pen E-PL3 soll es laut Datenblatt auch haben kostet um die 265€ auch schon etwas älter.
Ob die jetzt klein für dich sind musst du sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nikon Coolpix A900.
Auch nicht, zumindest lt. verschiedener Testberichte, z.B. Zitat von cameradecision.com:
Video Features
With Nikon A900, you can record your videos at a highest resolution of 3840 x 2160 at 30p,25p fps and save in MPEG-4 and H.264 formats. This means that Nikon A900 provides 4K (Ultra-HD) video, highest resolution that is available in the market today. When viewed on a 4K screen, you will be amazed by the level of details and the crispness.
A900 has a built-in Stereo microphone and a Mono speaker.
Nikon A900 doesn't have any connections for external microphones and headphones. If you need a Compact camera with external microphone connectivity, consider Nikon Coolpix P7800 or Olympus XZ-2 iHS in a similar price range.

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir zumindest schon mal weitergeholfen, wie ich weiter suchen kann. Obwohl die Aussichten auf Erfolg wohl nicht so groß sind.

Da wird offensichtlich für ihn wirklich nur die Panasonic FZ200 bleiben, die ist zwar schon etwas größer aber immer noch relativ kompakt.......... An die kann man soweit ich weiß auch Mikrofone von Fremdmarken anstöpseln.......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten