• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera gesucht, passend für Jackentasche

Daß das Canon 15-45mm besser ist als das 16-50mm von Sony ist ja richtig, das hatte ich ja ebenfalls so geschrieben. Danach hatte ich dich aber garnicht gefragt. Ich wollte wissen wie Du darauf kommst, daß die Canon mit 15-45mm besser wäre als eine RX100. Denn wenn das etwas überspitzt gesagt nur bei Sonnenschein der Fall ist wäre es schön gewesen Du hättest das mit erwähnt.

So liest sich Dein Post als ob das Canon Kit durchweg besser wäre was so für mich garnicht stimmt. Denn nicht nur, daß Du bei der RX100 Vorteile bei wenig Licht hast zum Canon Kit, der Unterschied bei gutem Licht ist vernachlässigbar klein so lange man keine Wände als Poster bedrucken will. Da ist der 1 Zoll Sensor der RX100 ja ebenfalls sehr gut aufgestellt.

Letztendlich muss es jeder selbst beurteilen. Ich für meinen Teil sehe im 15-45mm bei Canon gegenüber einer RX100 Vorteile. Da ich ja wie gesagt fast nur am Tag fotografiere. Die Cropreserven sind aber bei 24MP auch etwas größer als bei 20MP. Und wenn man bereit ist zu wechseln, stehen einem auch noch weitere, Lichtstärkere Objektive zur Verfügung.

Mit einer G7X II bin ich übrigens auch nie Glücklich geworden. Die Randunschärfen, vor allem zu 24mm hin, waren mir da im Vergleich zu einer RX100 immer zu groß. Also wenn 1 Zoll, dann ausschließlich RX100, so meine Meinung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten