• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera gesucht 100 - 150 €

mkl23

Themenersteller
Hallo Leute,

ich bin neu hier deswegen bitte nicht gleich verhauen :lol: Den letzten Urlaub hatte ich leider keine Kamera zur Verfügung weshalb ich die Urlaubsbilder mit meinem Handy (Sony Ericsson Vivaz mit 8MP) gemacht habe. Eigentlich sind die Bilder bei Tag nicht schlecht jedoch kann man die Kamera bei Nacht gänzlich vergessen! Deswegen wollte ich mir eine Kompaktkamera kaufen die in etwa 100-150€ kosten soll. Damit ihr mal eine grobe Vorstellung bekommt, was meine derzeitige Qualität ist und was ich unbedingt mit dieser Kamera übertreffen möchte habe ich ein Bild angehängt.

http://files.myqp.de/beispielbild.JPG

Was mich ein bisschen irritierte ist die Tatsache, dass viele Benutzer auf Testseite sehr kritische Meinungen abgegeben haben... Es ist oft die Rede von billigen Plastikmodellen mit schlecht verarbeiteten Platinen die das Bild verwackeln etc... Grund soll anscheinend die Produktion in China sein. Habe mir z.B. die Canon Ixus 100 IS angeschaut und dort solche Kommentare gelesen... Viele schreiben auch Beiträge wie: "Ich kauf mir gleich ne Spiegelreflex und nutz mein Handy. Die Qualität ist die gleiche..." was mich ein bisschen stutzig macht! Gibt es überhaupt noch Kameras im Bereich von 100-150€ die eine bessere Leistung aufweisen? Ich denke mal schon oder?!? Immerhin haben Kompaktkameras einen optischen Zoom ggf. bessere Bildstabilisatoren usw... Was mich zudem verwirrt ist die Tatsache, dass z.B. die Canon Ixus 100 IS bei einer Testseite auf Platz 1 ist und eine andere Testseite gerade einmal die Note 2,1 vergibt...

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Licht ins Dunkel bringen :)

lg mkl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles schwierig.
Der Kompaktkameramarkt ist sehr groß.
Hier mal ein Link:http://www.dpreview.com/reviews/Q408budgetgroup/

Welche Ansprüche an Bildqualität,Größe, Zoombereich, Videoeigenschaften,Bedienbarkeit, ....

Oder hier http://www.digitalkamera.de/Kamera/die Eigenschaften Auswählen und anschliessend bei flickr Beispielbilder ansehen.
Dann kommst du der Sache etwas näher.

Vielleicht eine Gebrauchte kaufen und damit fotografieren. Dann weisst du nach einer Zeit, was dir wirklich wichtig ist und was nicht.

Lg Jö

Eine Canon Ixus 105 für um die 120 EUR dürfte so 'ne Handykamera noch locker schlagen. In die gleiche Preiskerbe schlägt die Panasonic FS10, inkl. 1280x720 Video.

Beide besitzen auch einen Bildstabilisator, was wohl nur wenige Handykameras haben.

Schau dir mal die Samsung PL150 an, liegt in deinem Budget und die Amazon Berichte lesen sich größtenteils nicht schlecht. Hier im Forum gibt es leider nicht viel darüber, der Vorgänger allerdings, die PL70 (gibt es ab etwas über 150 Euro) war hier mal der Geheimtipp -> PL70
Vielleicht findest du auch im Sammelthread "Geheimtipp Billigknipsen" was für dich.

AW: Sammelthread: Kompakte Superzoom-Kameras - Hosentaschensupperzooms - Reisezoomkam

welche kleine cam um die 100 euro ist zu empfehlen, ich weiss nicht weiter:confused:
für innenaufnahmen/Portrait/Kinder

pana fs 10
ixus 130
?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine angehenden/nochnicht/zukünftige/vielleicht :lol: Schwiegereltern :p

Ich hab mich für die Panasonic FS10 ntschieden. Schon wegen dem Bildstabilisator und HD Videos.

Ich hatte die Ixus 95 vom letzten Jahr und ich könnte mal einen Vergleich anstellen.

(Es kann sein, dass ich einwenig enttäuscht sein werde, da ich die Canon Poweshot 95 besitze :rolleyes: )

Ich denke, die wird sich ordentlich schlagen auch gegen meine Kamerahandys N86 und iPhone 4. Die Ixus 95 war da leider nur ein wenig besser.

So, die FS10 ist sofort wieder zu Amazon gegangen :(

Also sowas grausames hab ich auch mit meiner Ixus 95 nicht erlebt. Ich brauche aber was günstiges als Geschenk. Eine ordentliche 300 EUR Kamera kann ich leider nicht verschenken, so sehr ich das auch wollte.

Naja: hier das mehr als bescheidene Ergebnis:

Das Album auf Flickr

Beispielbild aus dem Album:

P1000004 by muzito, on Flickr

die linke seite der bilder ist meist unscharf

EDIT ich sehe derade in deiner Signatur die Fuji F11, die ist 1000 mal besser.

Zuletzt bearbeitet:
hm,schwierige geschichte,an dem thema kann man verzweifeln.

im ausverkauf gibt es gerade die ricoh cx1, für die aufgerufenen 139€ wirst du qualitativ was austattung und verarbeitung angeht nix besseres finden,da wird definitiv in der Lumix TZ10 Liga gespielt,der sensor ist leider nicht der beste, wenn man kontrast etwas zurücknimmt und die schärfe auf -2 geht es aber zumindest im unteren iso bereich ganz annehmbar, von allem über iso400 würde ich aber die finger lassen, das objektiv ist klasse. die ganzen neuen modelle mit ihren randunschärfen und 14MP brei und so klein und fipselig verarbeitet wäre definitiv nix mehr für mich, außerdem ist die Ricoh schnell und der monitor ist selbst heute noch state of the art, 3 zoll, 920000 dots.
einziger haken ist die auf vga auflösung begrenzte videofunktion.

Ich hab mir die Canon Ixus 130 besorgt in der geilen Farbe Orange :top:

Die Verarbeitung und das Design sind deutlich besser, als die des FS10.

Und die Bilder sind erste Sahne :top: Da sind schon Klassen dazwischen! Die FS10 sollte eigentlich 50 EUR kosten.

Ein Leie könnte nicht sagen, das Aufnahmen des Powershot S95 deutlich besser sind.

Schade, dass ich die Kamera verschenken muss... :angel:

Ich hab mir die Canon Ixus 130 besorgt in der geilen Farbe Orange :top:
Schade, dass ich die Kamera verschenken muss... :angel:
Ein strahlendes Geschenk!
Da hast Du sicher eine gute Wahl getroffen! Meine kleine IXUS 100iS beschämt mich immer wieder damit, daß im Auto-Modus unglaublich nützliche Einstellungen angewendet werden. Ausschuß für gewöhnlich = 0.
Deine Schwiegermutter (ja/nein/vielleicht/hab Angst) wird Dich Lieben!

L.G.
Miklfer

Ein strahlendes Geschenk!
Da hast Du sicher eine gute Wahl getroffen! Meine kleine IXUS 100iS beschämt mich immer wieder damit, daß im Auto-Modus unglaublich nützliche Einstellungen angewendet werden. Ausschuß für gewöhnlich = 0.
Deine Schwiegermutter (ja/nein/vielleicht/hab Angst) wird Dich Lieben!

L.G.
Miklfer

Ich hatte früher die Ixus 95 aber da sie keinen Weitwinkel und (trotzdem) starken Tonneneffekt (in Innenräumen am beste sichtbar) hatte, hab ich sie verkauft. Sonst war ich doch positiv überrascht von der Bildqualität. Da konnte die FS10 auch nicht mithalten. Ach die Entscheidung beim S95-Kauf bei Canon zu bleiben, war ebenfalls goldrichtig. Canon-You Can! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten