• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera für Senioren mit großem Monitor

sunsun

Themenersteller
...und Bildstabilisator für meine Eltern gesucht.
Die Kamera sollte nicht über 150 kosten.
Wer kann mir helfen?

vielen Dank im voraus

sunsun

Bei weitem nicht. Da ist eine billige Knipse ausm Wühltisch. Passend für die Hemdtasche, aber weder gut zu halten, noch gut abzulesende Symbole.

Ich kenne keine Kamera für so wenig Geld, die das erfüllt. Eine Bridge wäre hier auf jeden Fall im Vorteil.

Seine Angaben sind halt äußerst dürftig "... mit großem Monitor
...und Bildstabilisator...", und das erfüllt diese Knipse, mehr nicht!

Die letzte typische "Seniorenkamera" (d.h. u.a. mit möglichst viel Grip und nicht zu schwer) war womöglich die Nikon L610 - die gab's sogar für unter 100€ - ist aber seit einigen Monaten ausverkauft.:(

Jetzt würde ich die Olympus SH-60 (24x Zoom, 170€) empfehlen, denn die bietet mit ihrer Brennweite bis 600mm eine große Motivwelt, soll einen guten Stabi haben und auch einigermaßen flott sein.

PS. übrigens, viele Senioren haben auch einen Riesenspaß mit ... Tablets zur Nutzung als Fotoapparat (und Fotoalbum)!:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige, die mir dazu einfällt, ist die Samsung Galaxy Camera 2 - riesiger 4,8 Zoll Bildschirm, größer gibt es wohl nicht.

Nachteil: Teurer (sah sie kürzlich im Angebot um 199, normal aber mehr) und mit Android als Betriebssystem - eher umständliche und langsame Bedienung über Touchscreen, für Senioren wahrscheinlich nicht so geeignet, außer sie sind ein Android-Smartphone gewöhnt.

Und btw. an die Hersteller: Ich bin zwar erst Ende 50, aber ich hätte auch gerne größere Displays!!!

Ich habe meiner Mutter (jetzt 82 Jahre alt) eine gebrauchte
CANON PowerShot SX 160 IS geschenkt.

Damit war sie zum Hafengeburtstag in Hamburg ...

...und sie hat richtig viel Freude an den "selbstgeschossenen" Fotos.

Diese Kompakte bekommst du auch neu zu kaufen... - für diese in einem Urlaub benutzte Kamera habe ich mit einem Zubehör-Päckchen 95 € bezahlt.

Vielleicht lohnt sich ja das Suchen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten