• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera für Langzeitreise

Wenn weder Orginal-Akku nach Ladegerät nicht dabei sind, findest du unverdächtig? Ich möchte ja nicht wissen von welchen Laster die gefallen sind.

Also eine analoge Kamera ist wohl doch nicht geeignet für mich, für das ganze Filmmaterial etc. fehlt mir einfach der Platz.

Zu meinem Link: Danke rud, dachte die Akkus und das Ladegerät wären ZUSÄTZLICH zum Originalzubehör,nächstes mal sollte ich besser lesen!

Die 550EXR hab ich mir auch schon angeschaut.Die Kamera schneidet aber laut Tests ja eher mittelmäßig ab.

Also eine analoge Kamera ist wohl doch nicht geeignet für mich, für das ganze Filmmaterial etc. fehlt mir einfach der Platz.

Zu meinem Link: Danke rud, dachte die Akkus und das Ladegerät wären ZUSÄTZLICH zum Originalzubehör,nächstes mal sollte ich besser lesen!

Die 550EXR hab ich mir auch schon angeschaut.Die Kamera schneidet aber laut Tests ja eher mittelmäßig ab.
Welcher Test?

Und immer drauf achten, wo die "Mittelmäßigkeit" herkommt. Manche Tests führen zur Abwertung, weil eine Kamera beispielsweise kein FullHD-Video aufnehmen kann. Wenn ich das aber eh nicht vorhabe, wäre das für mich wieder egal.

Die Fuji mit dem größeren Sensor, der guten Optik und dem RAW-Format wären für mich in der engsten Wahl, wenn ich eine Kompakte kaufen wollte, aber keine Evil haben möchte.

Ich beziehe mich hier auf Kundenrezensionen von Amazon und von testberichte.de die doch eher mittelmäßig ausfallen.

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Fujifilm_FinePix_F550EXR/7179.aspx

http://www.computerbild.de/artikel/...kompakte-Superzoom-Digitalkamera-6387414.html

Ich hab das Problem die Tests nicht wirklich beurteilen zu können.

Ich lese dann im Fazit Eye-Catcher wie :
"llerdings ist die Bildqualität durchwachsen und der Bildstabilisator nicht der Beste."

Und dann denke ich mir das sind 2 Punkte die im Gegensatz zu Pluspunkten wie der RAW Modus(?) eher wichtig sind für mich.

Eieiei, Computer-Bild. Das Fach-Magazin für Fototechnik :D

http://www.photographyblog.com/reviews/fujifilm_finepix_f550exr_review/

Schlechter als bei anderen heißt ja nicht automatisch, dass es "schlecht" ist. Es kann immer noch "gut" sein, es fällt nur im Vergleich etwas ab.
"schlechter" und "besser" sind halt immer wieder interpretierbare größen.

Mag sein, dass es auch bessere Kameras gibt, aber das muss jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall kostet die F550EXR derzeit gut 50€ MEHR als die o.g. WB710 (für 106€). Und dass einem für den Aufpreis dann 50% bessere Fotos gelingen, kann ich mir nicht vorstellen.;)

Zum Vergleich mit der F550 hier nochmal der Testlink der WB710 (bzw. wohl baugleichen WB700): http://www.photographyblog.com/reviews/samsung_wb700_review/

Dort bei photographyblog haben die übrigens sehr viele gängige Kameras im Testarchiv, so dass man die dort zumindest gut untereinander vergleichen kann.

Ich habe gestern meinen Vater besucht und mit ihm über das Thema geredet da er ab und zu ganz gern fotografiert.
Er hat noch eine Casio Exilim EX-H10 daheim liegen die ich umsonst haben kann wenn ich sie will.
Die Kamera kann natürlich nicht mit einer TZ10 o.ä. mithalten aber trotzdem haben sich die technischen Daten ganz gut für mich angehört und in den Tests schneidet sie auch nicht schlecht ab.

Ist die EX-H10 denn einigermaßen nutzbar für meine Bedürfnisse oder absolut ungeeignet für Reisen?

Wäre natürlich nicht schlecht so eine Kamera umsonst :D

PS: Achja eine Samsung WB600 hat er auch noch aber laut ihm soll die EX-H10 besser sein.

...
Ist die EX-H10 denn einigermaßen nutzbar für meine Bedürfnisse oder absolut ungeeignet für Reisen?...
Hi,
die EX-H10 dürfte sogar gut geeignet sein, ist ja schließlich eine typische "Urlaubskamera". Samsung-Kameras sind häufig einen Tick niedriger als die Konkurrenz einzustufen (da wird dein Vater mit der WB600 also wohl richtig liegen), sowohl bei der Leistung, aber eben auch beim Preis.
Und vor allem soll der Akku der Casio 1000 Fotos durchhalten - 3x so lang wie Kameras anderer Hersteller - auf Langzeitreisen sehr vorteilhaft.

Ich würde mit der Kamera rechtzeitig anfangen zu üben - Übung macht den Meister bzw. "bessere Fotos".:top:

Ich würde mit der Kamera rechtzeitig anfangen zu üben - Übung macht den Meister bzw. "bessere Fotos".:top:

Außerdem hat man dann vielleicht noch Zeit sich was anderes zu suchen, sollte die Qualität doch nicht den Vorstellungen entsprechen, was bei mir und der Casio der Fall wäre. :evil:
Nach der Reise ist es dann zu spät.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten