• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompaktkamera für bewegte Bilder

Padi

Themenersteller
Hallo zusammen,
da Ihr mir bei der Auswahl meiner DSLR Kamera so super geholfen habt, würde ich mich freuen, wenn es auch mit der Kompaktkamera klappen würde :top:

Ich suche eine Kompaktkamera, bei der mir folgendes wichtig ist:
- gute Bildqualität
- gute Videoqualität
- schnelle Auslösung
- schnelle Aufnahmen hintereinander
- klein und handlich
- schön wäre noch großer opt. Zoom

Habe jetzt schon mehrere Stunden und Tage im Internet gesucht und hätte nun ein paar zur Auswahl:
Casio Exilim EX-H 10
Casio Exilim EX-FS 10/oder 100 ( High Speed)
Panasonic Lumix DMC-TZ 7 ( wobei ich da immer gelesen habe, dass sie sehr langsam ist )

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen anderen Vorschlag.

Gruß
Dorit

... Ich suche eine Kompaktkamera, bei der mir folgendes wichtig ist:
- gute Bildqualität
- gute Videoqualität
- schnelle Auslösung
- schnelle Aufnahmen hintereinander
- klein und handlich
- schön wäre noch großer opt. Zoom

... ein paar zur Auswahl:
Casio Exilim EX-H 10
Casio Exilim EX-FS 10/oder 100 ( High Speed)
Panasonic Lumix DMC-TZ 7 ( wobei ich da immer gelesen habe, dass sie sehr langsam ist )

Gruß
Dorit

Naja, das was Du suchst.... suchen wir alle hier! ;)

Aber von Deiner Auswahl kannst Du denke ich zwei Kamreas streichen.

H10: Bildquali oberhalb ISO64 im Verhältnis zu anderen Kameras eher schlecht
TZ7: wie Du selbst schon herausgefunden hast eher träge

Zu den anderen beiden Kameras kann ich nichts sagen. Ich selbst warte gespannt auf die neue F70EXR. Die würde vorraussichtlich alle Deine Punkte gut bis sehr gut abdecken, bis auf evtl. den Videobereich, da habe ich von ihr noch nichts gesehen/gehört ob der nun besser geworden ist. Das Video der ersten Fuji mit EXR-Sensor (F200EXR) war nicht so der Renner, dafür aber in Punkto Geschwindigkeit, Rauschverhalten, Bildquali und Dynamik sehr gut.

Die F70EXR wird denke ich ähnlich gut oder besser sein, Zoomen beim Video geht bei ihr jetzt auch soweit ich gelesen habe. Mit einer Brennweite von 27-270mm auch recht interessant, fast wie bei der TZ7 (25-300mm) bei allerdings 10mm weniger Gehäusedicke!

Gruß,

Rolf

Hallo Rolf,

habe direkt mal Deinen Link angeklickt.
Das liest sich ja super.
Nun werde ich mal schauen, wo ich diese Kamera schon bekomme und testen.

Vielen Dank
Dorit

Soweit ich weiß, wird die F70 erst ab September bei uns ausgeliefert, musst Dich also noch etwas gedulden wenn es die werden soll.

Gruß,

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten