shaibatach
Themenersteller
Hallo liebes Forum,
da ich hier innerhalb des Forums meine Spiegelreflex (1000D) verkauft habe bin ich nun auf der Suche nach einer schönen Kompakten für den Alltag.
Die Spiegelreflex Kamera war ein gutes Gerät doch für mich zu "intensiv"
Ich suche daher eine
Geschielt habe ich bisjetzt auf die Nikon P310 weil´s die momentan für 200€ gibt und so noch etwas Raum für Zubehör bleibt wie z.B kleines Cullmann Stativ und große SD Karte für Videos.
Lasse mich da aber gerne mal beraten in welche Richtung es gehen kann.
Als Anmerkung noch: .RAW ist von Vorteil aber genau wie bei viel Zoom kein muss. Auf dem Computer läuft noch Lightroom und was ich da minimal Ausbessere geht auch im JPEG Format.
Freue mich auf ein paar Ideen oder vielleicht Zusprüche für die Nikon P310.
mfG Andreas
da ich hier innerhalb des Forums meine Spiegelreflex (1000D) verkauft habe bin ich nun auf der Suche nach einer schönen Kompakten für den Alltag.
Die Spiegelreflex Kamera war ein gutes Gerät doch für mich zu "intensiv"
Ich suche daher eine
- gute Kompakte mit gutem Automatik Modi ( bin dann doch eher der anmachen, losknipsen Mensch )
- Gerne auch mit Gimmicks alá Panorama oder "Color Splash" Funktion (Eine Farbe bleibt erhalten, rest schwarz weiß)
- Bildqualität sollte natürlich bestmöglichst sein und mein Augenmerk liegt auf Personen / Landschaft / Allerlei.
- Video Funktion sollte 1080p onboard sein da ich gerne mal ein paar kleine Videos mache wo Fotos nicht ausreichen
- Fotografiert wird
- wenig bis kaum in dunklem.
Jedoch auch mal in Räumen.
- wenig bis kaum in dunklem.
- Sie muss nicht unbedingt so Kompakt sein das sie in eine Jackentasche passt.
Geschielt habe ich bisjetzt auf die Nikon P310 weil´s die momentan für 200€ gibt und so noch etwas Raum für Zubehör bleibt wie z.B kleines Cullmann Stativ und große SD Karte für Videos.
Lasse mich da aber gerne mal beraten in welche Richtung es gehen kann.
Als Anmerkung noch: .RAW ist von Vorteil aber genau wie bei viel Zoom kein muss. Auf dem Computer läuft noch Lightroom und was ich da minimal Ausbessere geht auch im JPEG Format.
Freue mich auf ein paar Ideen oder vielleicht Zusprüche für die Nikon P310.
mfG Andreas