LUISXVI
Themenersteller
Bis jetzt eigentlich alles mit Nikon D90 und 16-85 Linse fotografiert und damit fast immer ausgekommen. Jetzt steht im Februar eine Indienreise mit einigen Nationalparks an und dafür ist halt meine Ausrüstung vielleicht etwas ungeeignet. Mir fehlt definitiv Brennweite. Mein Ansatz daher, für die Safari und Naturparks eine Nikon P900 zu kaufen, anstatt ein Tele zur D90. Mir ist schon klar, die Lichtverhältnisse speziell bei über 30 Celsius sind ungünstig, und Wildtiere sind eher abends oder sehr früh am Morgen zu sehen, also auch schwieriges Licht. Ausserdem kommt auch noch das Gewicht dazu, mit zwei Kameras ist mir das zu umständlich.
Budget ist eigentlich keine Prämisse, so eine Reise macht man nicht so oft, aber ein gutes Tele kostet schon mehr und den Objektivwechsel möchte ich mir auch ersparen.
Meine Frage: Hat hier im Forum jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und wie sieht sein Fazit aus?
.
Budget ist eigentlich keine Prämisse, so eine Reise macht man nicht so oft, aber ein gutes Tele kostet schon mehr und den Objektivwechsel möchte ich mir auch ersparen.
Meine Frage: Hat hier im Forum jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und wie sieht sein Fazit aus?

.