bodomh
Themenersteller
Ausgehend von der Ankündigung des Sigma 17/4 und der Diskussion dazu hier habe ich mir noch einmal überlegt was im Bereich WW ändern möchte. Das Laowa 14/4 nutze ich praktisch gar nicht. Nun hatte ich die Hoffnung, dass das 17/4 vielleicht besser passt. Aber wenn ich mir Beispielfotos anschaue, dann gefällt mir kaum eins wirklich gut. Offenbar liegt mir die Brennweite nicht wirklich, denn das Objektiv ist ja sehr gut.
Dabei bin ich über das Sigma 24/3.5 gestolpert, welches ich bisher ignoriert habe, denn mein 20-60 deckt das ja ab. Je mehr ich mich mit dem 24er beschäftigt habe, desto mehr gefiel es mir.
Gerade für unterwegs kann es eine schöne Alternative zum 20-60 sein, z.B. mit
24 + 90
24 + 28-70
24 + 35 + 90
Dazu mit einer 12cm Naheinstellgrenze, d.h. Makro 1:2! Da ist dann unterwegs der Verlust nicht ganz so groß das 105er-Makro nicht mitzuschleppen.
Habe es mir jetzt bestellt und freue mich drauf.
Das Laowa 14/4 werde ich verkaufen. Es ist prima, toll verarbeitet, und hat eine super P/L, aber bei Nichtnutzung meinerseits wird es anderen eine größere Freude machen.
Wäre interessiert zu erfahren, ob einer von Euch das 24/3.5 hat und ob/wie ihr es nutzt.
Dabei bin ich über das Sigma 24/3.5 gestolpert, welches ich bisher ignoriert habe, denn mein 20-60 deckt das ja ab. Je mehr ich mich mit dem 24er beschäftigt habe, desto mehr gefiel es mir.
Gerade für unterwegs kann es eine schöne Alternative zum 20-60 sein, z.B. mit
24 + 90
24 + 28-70
24 + 35 + 90
Dazu mit einer 12cm Naheinstellgrenze, d.h. Makro 1:2! Da ist dann unterwegs der Verlust nicht ganz so groß das 105er-Makro nicht mitzuschleppen.
Habe es mir jetzt bestellt und freue mich drauf.
Das Laowa 14/4 werde ich verkaufen. Es ist prima, toll verarbeitet, und hat eine super P/L, aber bei Nichtnutzung meinerseits wird es anderen eine größere Freude machen.
Wäre interessiert zu erfahren, ob einer von Euch das 24/3.5 hat und ob/wie ihr es nutzt.
Zuletzt bearbeitet: