Gelöschtes Mitglied 194183
Guest
Ich bin mal so frei und lasse den Fragebogen weg...
Ich suche nach einer Zweitcam die robust, aber auch kompakt ist.
Einsatzgebiet werden verschiedene Paintball Felder. Quasi Kriegsberichterstattung
Zu Hause bin ich eigentlich bei Nikon, hier ist die Auswahl bzgl. kompakter Objektive allerdings äußerst gering.
Ich wäre nicht abgeneigt einen anderen Hersteller zu verwenden.
Gewohnt bin ich eine D3 mit 24-70 - aber das ist defintiv das falsche Gerät dafür
Bisher hätte ich für den Zweck eigentlich mit einer D200 geliebäugelt. Als passendes Objektiv das AF-D 50/1.8
Allerdings finde ich ist ein 50er am Crop zu lang, ich würde mich gerne irgendwo zw. 35 und 50mm KB bewegen. Zoom wird es wohl nichts so kompaktes geben, wie ich gerne hätte also kommt nur Festbrennweite in Frage.
Das 40er Pancake von Pentax wäre größenmäßig natürlich ein Traum
Kurz zusammengefasst was ich möchte:
-robustes Gehäuse, sehr gerne abgedichtet
-wenn möglich mit großer Augenmuschel auszustatten
-sehr kompaktes Objektiv mit Autofokus
-lieber Metall als Plastik
-Brennweite im Bereich 35-50mm KB
-idealerweise natürlich eine abgedichtete Kombi
-tauglich für Sport
-Gesamtpreis nicht sonderlich über 350
Da mir klar ist, dass die Kamera/das Objektiv mal einen Treffer abbekommen können und den womöglich nicht überleben, sollte das Set natürlich auch günstig ausfallen.
Ich will Spielen und die Kamera an meiner Weste befestigen - jederzeit griffbereit.
Hier hab ich absolut nichts gegen ältere Systeme. Und wenns nur 6 MP sind dann sinds halt nur 6.
So dann freue ich mich mal zu hören, was ihr für Vorschläge für mich habt.
Ich suche nach einer Zweitcam die robust, aber auch kompakt ist.
Einsatzgebiet werden verschiedene Paintball Felder. Quasi Kriegsberichterstattung

Zu Hause bin ich eigentlich bei Nikon, hier ist die Auswahl bzgl. kompakter Objektive allerdings äußerst gering.
Ich wäre nicht abgeneigt einen anderen Hersteller zu verwenden.
Gewohnt bin ich eine D3 mit 24-70 - aber das ist defintiv das falsche Gerät dafür
Bisher hätte ich für den Zweck eigentlich mit einer D200 geliebäugelt. Als passendes Objektiv das AF-D 50/1.8
Allerdings finde ich ist ein 50er am Crop zu lang, ich würde mich gerne irgendwo zw. 35 und 50mm KB bewegen. Zoom wird es wohl nichts so kompaktes geben, wie ich gerne hätte also kommt nur Festbrennweite in Frage.
Das 40er Pancake von Pentax wäre größenmäßig natürlich ein Traum

Kurz zusammengefasst was ich möchte:
-robustes Gehäuse, sehr gerne abgedichtet
-wenn möglich mit großer Augenmuschel auszustatten
-sehr kompaktes Objektiv mit Autofokus
-lieber Metall als Plastik
-Brennweite im Bereich 35-50mm KB
-idealerweise natürlich eine abgedichtete Kombi
-tauglich für Sport
-Gesamtpreis nicht sonderlich über 350
Da mir klar ist, dass die Kamera/das Objektiv mal einen Treffer abbekommen können und den womöglich nicht überleben, sollte das Set natürlich auch günstig ausfallen.
Ich will Spielen und die Kamera an meiner Weste befestigen - jederzeit griffbereit.
Hier hab ich absolut nichts gegen ältere Systeme. Und wenns nur 6 MP sind dann sinds halt nur 6.
So dann freue ich mich mal zu hören, was ihr für Vorschläge für mich habt.