TORN
Themenersteller
Für einen Freund suche ich gerade sowas. Ich kenne mich bei den Kompakten allerdings überhaupt nicht mehr aus. Ich würde die Gesuchte so beschreiben:
- muss nicht neu sein, könnte also auch ein gebrauchtes Vorgängermodell oder etwas im Ausverkauf sein
- soll zumindest in eine Jackentasche passen
- sollte ein Zoom haben
- darf aber auch nicht zu klein oder fummelig in der Bedienung sein (eher kräftige Finger)
- größere Eigenleistung seitens des Fotografen ist weder beim Fotografieren noch bei der Bearbeitung zu erwarten - eher verlässliches Point and shoot ooC
- die Kamera sollte flott und damit schnappschussfähig sein und das nach Möglichkeit nicht nur bei prallem Sonnenschein sondern auch bei normalem Zimmerkunstlicht; AF und Auslöseverzögerung sehe ich als den Knackpunkt an
- Blitz schadet nicht, Sucher muss nicht sein
- Klappdisplay wäre schön
Habt ihr da Vorschläge?
Grüße und ein schönes WE
TORN
- muss nicht neu sein, könnte also auch ein gebrauchtes Vorgängermodell oder etwas im Ausverkauf sein
- soll zumindest in eine Jackentasche passen
- sollte ein Zoom haben
- darf aber auch nicht zu klein oder fummelig in der Bedienung sein (eher kräftige Finger)
- größere Eigenleistung seitens des Fotografen ist weder beim Fotografieren noch bei der Bearbeitung zu erwarten - eher verlässliches Point and shoot ooC
- die Kamera sollte flott und damit schnappschussfähig sein und das nach Möglichkeit nicht nur bei prallem Sonnenschein sondern auch bei normalem Zimmerkunstlicht; AF und Auslöseverzögerung sehe ich als den Knackpunkt an
- Blitz schadet nicht, Sucher muss nicht sein
- Klappdisplay wäre schön
Habt ihr da Vorschläge?
Grüße und ein schönes WE
TORN
Zuletzt bearbeitet: