• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompakte Zweitkamera zur 40D? Welche?

Diamond

Themenersteller
Ich suche eine leichte, für die Hosentasche passende Kamera.

Sie sollte ähnlich der 40D bedienbar sein, also neben A&P-Mode auch Av,Tv, M-Modus haben, ISO 100 bis 1600, Raw erzeugen können, lichtstark f2,8!? und natürlich eine brauchbaren Zoombereich haben.

Ich hatte kurz mal die G9 in den Händen. Die sagt mir schon zu.

Gibt es noch alternative Kompakte?

Sie soll mich auf Reisen/Partys/Kurztrips begleiten, also da hin wo ich nicht meine schwere Ausrüstung mitschleppen will. Sprich wenn man mal ein paar Bildchen knipsen will und es nicht auf DSLR-Vorteile ankommt.

Gruß
Diamond

Ich suche eine leichte, für die Hosentasche passende Kamera.

Sie sollte ähnlich der 40D bedienbar sein, also neben A&P-Mode auch Av,Tv, M-Modus haben, ISO 100 bis 1600, Raw erzeugen können, lichtstark f2,8!? und natürlich eine brauchbaren Zoombereich haben.

Ich hatte kurz mal die G9 in den Händen. Die sagt mir schon zu.

Für die Hosentasche habe ich eine Sony DSC W15 und für die größere Hosentasche eine DSC H5.
Wenn dir Zoom und RAW wichtiger ist als Hosentaschenformat, dann vielleicht eine Panasonic Lumix FZ50.

Eine Kamera mit gutem Zoomfaktor die in eine Hosentasche passt, habe ich noch nicht gesehen:rolleyes:

Servus Diamond

Hatte die selbe Idee ... na ne Kompakte so für "Gschwind" Schnappschüsse wär vielleicht nicht schlecht.
Hab mir die Ixus 70/75 angeschaut..Klein leicht und man hat einige Einstellmöglichkeiten.
Dann hab ich mit auch die G9 und FZ50 von nem Kollegen sowie die S9500 angeschaut und probiert...

1. die sind nich wirklich mehr kompakt (ausser die Ixus)
2. die Qualtät der Bilder bei Iso 100 noch o.K ab ISO 400 K.V. (kannsch Vergessen!!) war mit den Ergebnissen einfach nicht zufrieden
3. ca. 500 okken ? zu teuer..

Bin davon abgekommen...hab mir noch ein Objektiv gekauft und wenn ich Fotos machen will dann schleppe ich meine 20er mit....
Ich kann mich einfach nicht mit dem "Spielzeug" anfreunden. :ugly:

Aber als Fazit kann ich dir die FZ50 empfehlen, die fand ich am besten
Recht treffsicherer AF, bestes Rauschverhalten der Getesteten, Blende 2,8 durchgehend..Mords Zoom bis 480mm...

Ausprobieren und die nehmen die Dir am besten zusagt..

Gruss Wolfgang

Schieb -> Kompaktkameras (das sollte man nach 4 Jahren Boardzugehörigkeit entdeckt haben. ;))

Schieb -> Kompaktkameras (das sollte man nach 4 Jahren Boardzugehörigkeit entdeckt haben. ;))

Nee, is' klar:D

Wollte aber eine, nach Möglichkeit der "EOS-Serie-ähnliche-Bedienung", sprich Programmwahlschalter und Menüführung, Beschriftung, Daumenwahlrad....

Falls es das alles gibt. Deshalb auch der Titel "Zweitkam. zur 40D".
Mir geht es halt auch um die Bedienung.

Die FZ50 ist vom "Hosentaschenausbeulfaktor" der G9 sicherlich überlegen, oder?

Hat evtl. jemand Testbilder der G9 mit einen ISO-Rausch-Vergleich?

Gruß
Diamond

Hab mir gerade mal die Ixus 860 IS angeschaut, weil ich auch noch einen Knipser für die Hosentasche suche.

Aber 300 EUR geb ich dafür nicht aus :ugly:

Ist denn die Sony Cyber-Shot DSC-W150 in dem Bereich nicht recht interessant? ca. 220€ und von den Produktdaten doch wirklich eine Überlegung wert.
Hat denn schon einmal jemand eine in der Hand gehabt? Denn die Displays der älteren W`s (W200, W80...) finde ich viel zu grob... aber bei den neuen W`s wird ja extra das neue Display erwähnt...
Weiß da jemand was? Weil die Displays der Canon IXUS (z.B. 960IS) sind da schon in ner ganz anderen Liga...

Grüße,
Basti

Nö. Gibts ja auch schon für 260€ :D

Naja trotzdem noch zuviel :D Ich kauf mir glaube ich eine für 50 EUR gebraucht (Casio o.ä) über Ebay, da tut es mir auch nicht weh, wenn ich die mal im Partyrausch verlieren sollte V_V

/E: Kann so eine Ixus eigentlich RAW Bilder knipsen? Konnte dazu in der Produktbroschüre von Canon nichts finden :{

W150, A80, alte Casio von Ebay...:confused:

Also ich bin da glaube ich der falsche Berater für eure Ansprüche. Bzgl der W150 rate ich zu einem Blick auf die Bilder der W130!
Die A80 ist Gehäuseseitig für mich eine NoGo, die Kamera bzw die interessanter 720is hat ich bei MM einmal in Hand und damit war das Thema Canon-A-Serie erledigt.
Aber das ist Geschmackssache, man kann auch aus Plastikbechern Wein trinken, meins ist diese Plaste-Haptik nicht.

hatte eine weile lang die A640 zu meiner 400D. DIe war mir aber zu groß.
Habe nun die A640 gegen eine A710 IS getauscht.
Zwar voll der Plastik Bomber ist aber sehr Handlich, hat IS,
35-210mm KB und ist CHDK ready. Für 170€ gebraucht:top:

Ich sehe nicht ein für eine G9 soviel Kohle zu berappen.
Kompaktheit sollte sich auch im Preis niederschlagen:D

Kompakt finde ich die G7 G9 in keinster Weißse.
Auch die A650is ist ein richtiger Klotz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten