• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Wird Fuji wieder eine Bridge mit 1/1,7" Sensor und 12 MP herausbringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rom27a

Themenersteller
Wär das nicht ein Traum...

Aufgrund des größeren Sensors passt nur ein Objektiv mit kleinerem Zoombereich drauf, damit das Gerät in etwa gleich groß bleibt. Solange der Weitwinkel stimmt, den riesen-Tele halte ich für verzichtbar.

Und dann nur 12 MP, die mit EXR noch immer 6 MP Bilder ergeben.

Der Rest wie bei der HS20... *schwärm*

Aber nein, es wird den Mörder-Zoomfaktoren nachgelaufen und möglichst viele MP ist ja noch immer das geilste... Mal schaun, wenn die Bildqualität halbwegs passt, kauf ich mir trotzdem eine... ;-)

Nicht falsch verstehen, ich halte das Gesamtpackage hs20 für spitzenmässig... Habe derzeit noch eine S602Z pro aus dem Jahr 2003, das war damals genau die Art Kamera, die ich mir mit heutiger Technik wieder wünschen würde. So wie die HS20 ist erwarte ich ein spitzen-Paket mit leider nur normaler Bildqualität. Und wenns so ist werde ich trotzdem zuschlagen, weils einfach Zeit wird meine S602 einzumotten und es aus meiner Sicht nichts besseres gibt.

Ich mein nur, weniger Pixel und grösserer Sensor statt ultra-Tele würde die Kamera aus meiner Sicht zur ELWMS machen... 1/1,7 wäre aus meiner Sicht groß genug, weil mit 12 MP und dank EXR und backlit-CMOS müssten da spitzen-6MP-Images rauskommen.

Was mich noch interessieren würde ist, warum die so für ihre Bildqualität gepriesene S100fs ohne Nachfolger eingestellt wurde. Sensorgröße, Pixelanzahl und Zoomfaktor find ich bei der S100fs schwer in Ordnung, etwas mehr Weitwinkel statt Tele wäre noch fein. Diese Eigenschaften in der HS20 (natürlich mit backlit CMOS und EXR) und voila, das wär meine ELWMS und wenn sie deshalb 100 Teuronen mehr kostet wär das ok. *träum*

PS: siehe auch meinen Thread im andren Forum (http://www.finepix.de/forums/de/showthread.php?p=218415). Wollt halt auch die Meinung der hier anwesenden Leute erfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS20 mit 1/1,7 Sensor und 12 MP

Aufgrund des größeren Sensors passt nur ein Objektiv mit kleinerem Zoombereich drauf, damit das Gerät in etwa gleich groß bleibt. Solange der Weitwinkel stimmt, den riesen-Tele halte ich für verzichtbar.

Und dann nur 12 MP, die mit EXR noch immer 6 MP Bilder ergeben.

Der Rest wie bei der HS20... *schwärm*

Aber nein, es wird den Mörder-Zoomfaktoren nachgelaufen und möglichst viele MP ist ja noch immer das geilste... Mal schaun, wenn die Bildqualität halbwegs passt, kauf ich mir trotzdem eine... ;-)
...
...
...

Hallo, ich bin voll bei Dir! :top:

Aber eine solche Kamera würde kaum in nennenswerten Stückzahlen verkauft werden. Und falls doch, wäre das den Herstellern bestimmt nicht recht. Die verdienen mehr an DSLR's und dem teuren Zubehör; v.a. an den Objektiven.

Ich bin auch gespannt auf die HS20. Die hat immerhin einen 1/2 Sensor und die Möglichkeit, auf - echte (!) 8MP runter zu gehen.

Zitat:
Mal schaun, wenn die Bildqualität halbwegs passt, kauf ich mir trotzdem eine... ;-)

Bis April

C.

Hier ist der Thread falsch aufgehoben. Spekulationen und Wünsche gehören ins passende Fototalk Unterforum.

Btw, wer bereit ist mehr Geld auszugeben, ne Dslr mit Klappdisplay und nem relativ guten Superzoom.

Hier ist der Thread falsch aufgehoben. Spekulationen und Wünsche gehören ins passende Fototalk Unterforum.
Admin bitte verschieben...

Btw, wer bereit ist mehr Geld auszugeben, ne Dslr mit Klappdisplay und nem relativ guten Superzoom.
Nein, bloß nicht. Ich will keine DSLR und riesen Zeugs und Wechselobjektiv und Zubehör noch-und-nöcher. Bin voll zufrieden mit der HS20. DSLR ist m.E. eine andere ganz andere Zielgruppe (Event-Fotograf, Hobby als Profi-Fotograf). Ich sehe mich zwischen den Welten "Knipser" und "Profi" als engagierter Amateur, der gerne bei Ausflügen, Familienfesten und sonstwo ein paar Dinge festhält und die Grundzüge der Fotografie versteht. Und da ist eine DSLR mit sinnvollen Allrounder-Zubehör für mich a) zu teuer und b) zu unpraktisch.

canonicus, Dir kann ich nur voll zustimmen. Der Grat zwischen Knipser und Profi bietet scheinbar den Herstellern nicht die Kaufkraft, ihn gezielt zu bedienen. Nicht, weil es nicht genug Leute wie uns geben würde, aber durch die billigen DSLRs weichen m.E. viele dahin aus. Und die guten Stücke liegen dann im Kasten und werden nicht verwendet, weil es dann doch nicht praktikabel ist. :(

AW: Wird Fuji wieder eine Bridge mit 1/1,7" Sensor und 12 MP herausbringen?

Gibt es schon und wird von Fuji unter den Namen S200EXR verkauft.

Was mich noch interessieren würde ist, warum die so für ihre Bildqualität gepriesene S100fs ohne Nachfolger eingestellt wurde.
Der Nachfolger der S100FS ist die S200EXR. Leider hat Fuji die S200EXR als "Billig"-Model ausgestattet und ein paar Sachen weggelassen.

Admin bitte verschieben...
Zum Verschieben brauchen wir keinen Admin. Das kann ich als einfacher Mod auch und tue es auch gleich.

PS: Ich war mal so frei und habe den Threadtitel etwas geändert.

AW: Wird Fuji wieder eine Bridge mit 1/1,7" Sensor und 12 MP herausbringen?

Gibt es schon und wird von Fuji unter den Namen S200EXR verkauft.

Der Nachfolger der S100FS ist die S200EXR. Leider hat Fuji die S200EXR als "Billig"-Model ausgestattet und ein paar Sachen weggelassen.

Richtig! Weggelassen wurde u.a. ein hochauflösendes und bewegliches Display.

Bin gespannt auf die HS20

C.

...
...

canonicus, Dir kann ich nur voll zustimmen. Der Grat zwischen Knipser und Profi bietet scheinbar den Herstellern nicht die Kaufkraft, ihn gezielt zu bedienen. Nicht, weil es nicht genug Leute wie uns geben würde, aber durch die billigen DSLRs weichen m.E. viele dahin aus. Und die guten Stücke liegen dann im Kasten und werden nicht verwendet, weil es dann doch nicht praktikabel ist. :(

Es ist erstaunlich, wieviel Käufer sich von diesen Pixelmengen beeindrucken lassen. Und wenn sie sich erstmal im Laden diesbezüglich geäußert haben, wird die neueste Rauschunterdrückungstechnik vom Verkäufer angeführt. Der will je eher verkaufen, als den Kunden zu verunsicheren und womöglich noch zu vertreiben. Die Testergebnisse bestätigen ja, dass sowas funktioniert.

Tut es ja auch: Nur ohne Details darzustellen...:grumble:

C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten