• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompakte Tasche für Pentax K-7 mit Batteriegriff

speedy3

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst kompakten Tasche für meine Pentax K-7 inkl. Batteriegriff.

Als Objektiv verwende ich momentan das 18-135mm und das Ltd. DA 70mm.

Es müssen nicht beide Objektive in die Tasche passen. Aber wenn ich das 70mm angeschraubt habe, ist die Kamera sehr kompakt und da wäre es natürlich schön, wenn die Kamera nicht "zu viel" Spiel in der Tasche hat.

Am liebsten wäre mir eine Neoprentasche, die lässt sich leicht verstauen, wenn man die Kamera gerade um den Hals trägt.

Kann mir jemand eine Tasche empfehlen?

@lam-power: kannst du ein Foto von der Tasche(mit der K-7 drin) einstellen? damit man einen Eindruck gewinnen kann wie gut die Kamera in die Tasche passt ...

na das wird dem sppedy3 jetzt nicht unbedingt weiter helfen. Aber für nen generellen Eindruck reicht es.

Man sieht halt eindeutig, dass man es mit nen Griff gar nicht erst versuchen braucht.

Danke für die Antworten.

Die Tamrac Tasche scheint schon sehr groß zu sein.
Weiß jemand, ob die K-7 mit Batteriegriff in die Tamrac Pro Digital Zoom 5 reinpasst?

Zudem haben mich meine Recherchen noch auf eine sehr interessante Neoprentasche gebracht. Diese gibt es in drei Größen. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit dieser Tasche mitteilen und Aussagen zur Größe treffen?
Hier der Link zu den Neoprentaschen von Etsumi.

Habe noch eine weitere Neoprentasche von Crumpler entdeckt: Banana Hammock M
Kann mir hierzu jemand sagen, inwieweit die K-7 mit Batteriegriff reinpasst?

Zuletzt bearbeitet:
naja, die Maße stehen ja zumindest mal drin:

bei LxBxH bleibt der K7 inkl. Batteriegriff bei einer L(abh. vom Objektiv) x B(13,5) x H(14) nur die Version L übrig.

Allerdings mit 22 cm Länge keine kompakte Tasche mehr, wie du sie dir wahrscheinlich wünscht.

das hier sollte auch mit BG passen:

http://www.enjoyyourcamera.com/Kame...klappe-fuer-DSLR-mit-Batteriegriff::3646.html

Aber mit so einem Tuch bist du glaube ich am flexibelsten ... ohne BG würde ich zum Phottix Modell Größe M greifen.

EDIT: den Phottix M hab ich mal bestellt: sieht gut aus, passt sehr gut und ist wunderbar kompakt mit der K-5 und dem 18-135(umgedrehte Geli) allerdings eben ohne BG --> ab in den Rucksack damit

Grüße

PS: die K-7/5 mit BG und einem Limited ist eine seltsame Kombi, sicher das der BG bei den beiden genannten Objektiven auf Dauer sinnvoll ist?

Zuletzt bearbeitet:
@marantz

Zu Deiner Anmerkung zum BG:

Ja klar ist der BG sinnvoll, auch mit einem, bzw. gerade mit einem Ltd. Für Portäts im Hochformat einfach spitze! Das hat meiner Meinung nach nichts mit den Objektiven zu tun. Zudem liegt die Kamera einfach spitze in der Hand mit BG.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten