• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kompakte Tasche für EOS 350D-Besitzer

• Themenersteller Themenersteller Gast_11953
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_11953

Guest
Lowepro Nova Mini AW - Empfehlung für Canon EOS 350D

Ich bin heute in einem Laden zufällig über eine Lowepro Nova Mini AW gestolpert. Ich habe zwar schon eine Fototasche für meine EOS 350D, aber als Lowe-Fan konnte ich nicht umhin, das Sonderangebot zu 23 Euro zu nutzen. Zumal die Mini-Version eine interessante Alternative für mich ist.

Ich war mir erst gar nicht so sicher, ob die Canon dort reinpassen würde, aber siehe da, es funzt prima. Ich lege sie mit dem TFT-Monitor nach unten rein, so dass das Objektiv nach oben schaut. Mit der Länge der Kit-Linse gibt es keine Probleme, ausreichend Platz, das Objektiv dürfte sogar noch 5 cm länger sein.

Die Lowepro Nova Mini AW hat haufenweise Taschen und Reißverschlüsse für allerlei Krimskrams (Reserveakku, CF-Karten, Zwischenring, etc). Ein besonderes Feature ist der wasser- und staubdichte Allwetter-Mantel, der sich zusammengerollt im Boden der AW-Taschen von Lowe befindet. Dieser kann notfalls ausgerollt und über die Tasche gestülpt werden.

Ein in die Tasche geworfenes, kleines Zusatzobjektiv oder ein Blitzgerät (420EX) passt auch noch rein, das war's dann aber auch.

Die Lowepro Nova Mini AW gibt es Schwarz mit verschiedenen Farbeinlagen. Ich habe die blaue Version (Navy). Sieht sehr wertig aus und fühlt sich auch entsprechend an. Von der komplett schwarzen Variante würde ich abraten, denn ich finde, dieser Variante fehlt irgendwie der Pepp.

Alles in allem eine sehr kompakte Tasche (nur) für das Allernötigste, wenn die komplette Objektivsammlung mal ausnahmsweise nicht mit muss und die EOS 350D dennoch gut geschützt werden soll. ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/a75736.html

s_11810069.jpg
diese? find ich nicht besonders kompakt :-/

muesli schrieb:
find ich nicht besonders kompakt :-/
Ich schon. :D

Aber -->

a) nicht mit einer nur-Bereitschaftstasche verwechseln und
b) über Begriffe wie "kompakt" kann man lange und schön streiten, deshalb
c) mal live ansehen, die auf dem Foto scheint ein oder zwei Nummern größer zu sein :(

mach doch mal ein schönes Bild von Deiner Tasche! Würde mich auch interessieren. Suche auch noch nach einer günstigen aber guten Tasche die nicht für den großen Urlaub alles komplett unterbringen muss.
Cam + Akku + ein oder zwei Filter. Mehr nicht

elastico schrieb:
mach doch mal ein schönes Bild von Deiner Tasche! Würde mich auch interessieren. Suche auch noch nach einer günstigen aber guten Tasche die nicht für den großen Urlaub alles komplett unterbringen muss.
Cam + Akku + ein oder zwei Filter. Mehr nicht
Ich hatte so ein Posting erwartet, das danach trachtet mich an die Arbeit zu bekommen. :D

Aber sei's drum. Hier sind die Bilder. Jeder, der diese Tasche erst einmal in den Händen hält, wird den gezahlten 30 Euronen sicher nicht hinterher trauern. Qualitativ wirklich eine runde Sache. Es passen genau eine EOS 350D plus ein paar Utensilien rein, die man dank diverser Taschen gut sortieren kann.

Besonders praktisch finde ich den robusten, gummierten Griff, die verschiedenen Staubereiche und die eingebaute Allwetter-Plane für den klimatischen Notfall. Die habe ich für die Fotos natürlich NICHT extra ausgerollt. :rolleyes:

Die Abmessungen: 16.5 cm x 9 cm x 16.5 cm

Einziges Manko: Im Gegensatz zum drei Nummern größeren Modell (AW-3), ist der mitgelieferte Umhängegurt nicht mit Antirutsch-Material ausgepolstert.

Zuletzt bearbeitet:
hey - da sitzt ja mein 24-85 USM drauf :D gib das sofort wieder her :p
<schnellnachguck> ach ne - meines steckt noch auf der 50E - haste aber jetzt Glück gehabt ;)

Danke für die Bilder! Ich werde mal versuchen diese Woche in die Stadt zu kommen. Macht ja einen guten Eindruck und so was schlankes suche ich eigentlich auch - zum schnell mal mitnehmen.
vielleicht bekomme ich dann gleich noch einen Kabelauslöser und nen Graufilter - hach ja... es geht schon wieder los :o

Blöde Frage:
Ich hab die NOWA2 (oder doch drei) naja, aufjedenfall sind da Trennwände dabei, und da bei deiner auch die Klettverschlüsse an der Seite zu sehen sind, meine frage:
Warum hast du nicht die Trennwände da drin, dann müsstest du die Kamera mit dem Objetiv nach unten reinbekommen, und zusätzlich noch ein weiteres Objektiv? Außerdem lässt sich dann doch schneller auf die Kamera zugreifen.

Jeder hat zwar seinen eigenen Taschenpacklogik, aber da erscheint mir logischer... :) :)

BTW: Sind wirklich tolle Taschen, gut durchdacht, auch mit der Regenschutzhülle.

ds303 schrieb:
Blöde Frage: Ich hab die NOWA2 (oder doch drei) naja, aufjedenfall sind da Trennwände dabei, und da bei deiner auch die Klettverschlüsse an der Seite zu sehen sind, meine frage: Warum hast du nicht die Trennwände da drin, dann müsstest du die Kamera mit dem Objetiv nach unten reinbekommen, und zusätzlich noch ein weiteres Objektiv? Außerdem lässt sich dann doch schneller auf die Kamera zugreifen.
Hallo ds303,

Du hast mich erwischt: Ich habe die Sache mit den Klett-Trennwänden verschwiegen. Aber es gibt sie. :rolleyes: Mit meiner Lowepro Mini AW wurden zwei von den Teilen ausgeliefert, und die Tasche hat auch die Filzseiten, um Trennwände zu positionieren.

Sicherlich lässt sich mit den Trennwänden etwas basteln, damit die Kamera mit dem Objektiv nach unten reinpasst. Aber diese Anforderung ist für mich einfach nicht relevant, weil ich die Tasche nur für den Transport von A nach B nutze. Und da ist es egal, ob ich sie in 3 oder 10 Sekunden aus der Tasche rausbekomme.

Du hast Recht, da hat jeder so seinen eigenen Geschmack. ;)

Grüße
DigitalFranky

Also ich habe ne Nova 4 AW....nicht so kompakt, aber auch nicht zu groß. Kann ich eigentlich nur empfehlen...wahrscheinlich wie alle Lowepro Taschen.

hab heute eine samsonite als gurttasche im saturn für 15e gesehen. sieht aus wie ein dreieck, extrataschen für cf, filter. verarbeitung nicht ganz so gut, aber eine 350d scheint da rein zu passen

Hallo!
Benutze auch die Nova Mini AW für die 350D. Ist eine perfekt handliche Tasche. Mit den Trennwenden (und Kamera dann mit Objektiv nach unten drin) passt noch mehr in die Tasche. Ein zweites Objektiv müsste aber schon sehr schmal sein... für Filter, Akku, evtl. Geli, CF ist aber reichlich Platz...

Ich habe sie bei Saturn für 29.- erstanden!

Da habe ich einen Guten Tip: 350d mit Sigma 70-300 apo II (aufmontiert) + ef-s 18-55 passen zusammen genau in die Tamrac 5211 für 15 Euro bei Ebay.

Moin,
ich habe mir die Crumpler "Ben`s Pizza XL" für 49,- ? geholt.
Hat auch verstellbare Trennwände, Cam + 2 Obj. + Zubehör passen rein.

Ich möchte ich auch diesen Taschen-Tipp nicht vorenthalten -->

Tamrac Travel Zoom 4 schwarz
Preis bei Geizhals.at

Das passt rein: 1 SLR-Kamera mit aufgesetztem Objektiv nach unten und noch ein wenig Krimskrams (Filter, CF-Karten, Ersatzakku, etc.), aber kein weiteres Objektiv. Die Tamrac Travel Zoom 4 entspricht im weitesten Sinne einer kompakten Bereitschaftstasche zum günstigen Preis (17 Euro).

Ich besitze die Tamrac Travel Zoom und finde sie ganz praktisch, wenn man mit absoluter Minimal-Ausrüstung loszieht. Für den Preis ist die Qualität gut. Nur der mitgelieferte Schultergurt ist mal wieder Marke "billig", und verfügt über keinen Rutsch-Stopper.

Die wohl kleinste und schnuckeligste ;) Tasche für die 350D von Hama/Samsonite. Habe ich gestern vom MM geholt (15?).

In das kleine Nebenfach passen nur ein Ersatzakku und ein paar CF-Cards. Die Objektivdekel kann man auch noch unterbringen, aber sonst ist Schluss.

@lalle

mich würden innnensichten von deiner crumpler-tasche interessieren.
könntest du mal welche machen?

danke, filnko

johnil schrieb:
Die wohl kleinste und schnuckeligste ;) Tasche für die 350D von Hama/Samsonite. Habe ich gestern vom MM geholt (15?).

In das kleine Nebenfach passen nur ein Ersatzakku und ein paar CF-Cards. Die Objektivdekel kann man auch noch unterbringen, aber sonst ist Schluss.

In der Grösse habe ich auch noch eine von Tamrac, wie du schon schreibst passt da nur das Nötigste rein.
Deshalb habe ich was grösseres gesucht (und gefunden). Die Crumpler sind echt stabil, hatte mein Powerbook in einer Crumpler-Tasche und meine Frau hat ne Handtasche von denen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten