• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Sony RX2

mar-s

Themenersteller
Soll es wieder mit einem festinstallierten 35mm Objektiv geben, diesmal mit f1.8 statt f2.0 und vor allem mit einem gekrümmten Sensor:

http://www.sonyalpharumors.com/sony...-tech-likely-for-the-rx2-with-35mm-f1-8-lens/

Now combine that sensor tech with a small and fast 35mm f/1.8 lens and you will get a superb new RX2 camera! More compact, faster and of much higher image quality than the current RX1-RX1R. And we also can hope to see an interchangeable mount camera with such a sensor in near future too!

Die Bildqualität würde nochmal deutlich gesteigert werden bei einer noch kompakteren Bauweise. Schwer vorstellbar, was hier "deutlich bessere BQ" heißen soll... :) Ein deutlich schnellerer AF wäre allerdings in der Tat nicht schlecht.

In Zukunft wären auch Systeme mit Wechselobjektiven auf dieser Basis denkbar, was allerdings wieder einen neuen Mount bei Sony bedeuten würde...

AW: Sony RX2

das Patent bezieht sich auf BSI Sensoren und die werden wir in nächster Zeit sicher nicht im Vollformat zu sehen bekommen.

Ich hätte auch eine andere Brennweite als 35mm spannend gefunden. Denn, ehrlich gesagt, genügt mir die RX1R von der Qualität her völlig. Was da "deutlich besser" sein sollte... vielleicht am Rand, aber dafür würde ich nicht unbedingt wieder ein paar Tausender ausgeben sollen. Dazu müsste z.B. der AF deutlich schneller werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten