• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Sony RX1 - Kompakte mit KB-Sensor und 35mm-FB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony rx1 fullframe

ist doch geil! nur das Objetiv ist mit 35mm nicht so Dolle

Sony wird doch nicht auf die paar verkauften Fuji X100 neidisch sein? ;)
Preise höher wie Leica X2, da denke ich ist den Rumors-Leute den Gaul durchgegangen.

Preise höher wie Leica X2, da denke ich ist den Rumors-Leute den Gaul durchgegangen.
Aber hallo - das ist ein 35mm Sensor. Und da das Teil kleiner aussieht als eine M9, hat man schon so ein, zwei Alleinstellungsmerkmale.

Nettes Teil - und netter Weg, den Sony in letzter Zeit einschlägt. (NEX 7, RX100...)

die konnten es machen wie die von Sigma, eine Kamera mit 35mm und eine weitere mit 50mm

Hätte für mich jetzt keinen Einfluss, gibt viel gute Kompakte die darauf erfolgreich verzichten, zb lx, s100 oder rx100, aktueller Bestseller bei Amazon.
Und das ist eine Kompakte!

Aber ich wüsste nicht warum ich für so eine Kamera soviel Geld ausgeben so.lte.
Dafür habe ich eine Fuji E1 und eine RX100 und ich wuesste nicht was die rx1 besser koennte.

ich denke Sony will damit Zeigen was alles möglich ist. wie weit man gehen kann. sonst kennt man die FF als extremst Gross und hier ist sie sehr kompakt

ein Aufstecksucher wird man sicherlich befestigen können, was ich aber nicht auf die Kette bekomme! warum 35mm :confused: bei dem Preis und der Grosse wurde ein 50 mm nicht viel ausmachen

wo genau ist der Vorteil eines 35 mm zu einem 50 mm Objetiv ? Streetphotography? bei Portrait wird es nicht gut gehen, richtig?

Scherz beiseite:
Eine Kamera in der Preisklasse, setzt bei mir einfach einen Sucher voraus.

VG Oli

Naja, wenn wir so anfangen...Eine Anschaffung in der Preisklasse sitzt bei mir eine Couch Garnitur, Edelsteine oder etwas mit zwei oder vier Rädern voraus. :rolleyes::cool:
So einen Betrag würde ich für so eine kleine Kamera ganz sicher nicht ausgeben, aber technisch finde ich sie sicherlich interessant. Genau wie die Rx100 nur das die geradezu billig ist dagegen.

Sony ist eine total verrückte Firma :) Ich mag das. Aber zunächst müsste man noch wissen, welches AF-System dahinter stecken wird. Der Sensor soll der gleiche wie bei der A99 sein, da wäre ein Hybrid-AF-System unerlässlich.
Schade, dass es offensichtlich noch nicht möglich war, ein Zoom im Bereich 35-50 f4 zu machen, aber ich denke, egal, welches Objektiv sie sich ausgesucht hätten, es ist immer irgendwie für viele nicht passend.

So viel teurer ist der auch nicht und ein 35/2 kostet nicht die Welt.

"(pictures leaked!)"! ;)

Ja nur ohne Rückseitenansicht und ich finde man kann nicht zu 100% sagen das keiner verbaut sein könnte.. und beim Sensor muss ich dir wiedersprechen ein Sensor im KB-Format ist um mehr als den Flächenfaktor teurer als sein APS-C Pendant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten