• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte Reisezoom mit GPS?

go4java

Themenersteller
Hallo,
welche Kompakte erfüllt folgende Anforderungen am ehesten?
- kompakt
- lange Akkulaufzeit (min. 1 Tag)
- Superzoom, damit Snapshots auch in die Ferne möglich sind (Sommerurlaub, Licht ist vorhanden ;)
- möglichst großer Sensor mit guten Pixeln
- schnelles, genaues GPS (beide Netze, Navstar und Glonass)
- Makroaufnahmen möglich
- möglichst gute Linsen
- möglichst standardisierte Anschlüsse
- einfache Handhabung
- RAW nicht nötig

Vielen Dank!

Bsp.-Kandidaten:
- Sony DSC-HX50
- Nikon Coolpix L830
- Fujifilm FinePix S4800
- Sony DSC-HX60

Hallo,
welche Kompakte erfüllt folgende Anforderungen am ehesten?
- kompakt
Wie kompakt? Hosentaschentauglich, jackentaschentauglich oder wird eh eine Kameratasche verwendet?
lange Akkulaufzeit (min. 1 Tag)
Kommt doch immer auf die Fotografiergewohnheiten an. Wieviel Bilder werden pro Tag gemacht? Wie oft werden die Aufnahmen am Display angeschaut? Wenn ich nur 10 Bilder am Tag mache reicht mein Akku auch mal eine Woche. Außerdem gibt's Noname-Ersatzakkus für kleines Geld für fast jede Kamera und ich persönlich würde niemals ohne mindestens einen Reserve-Akku losziehen, schon gar nicht auf Reisen.
- möglichst großer Sensor mit guten Pixeln
Was auch immer gute und schlechte Pixel sind - warum hast du dann nur Kandidaten mit dem kleinstmöglichen Sensor überhaupt rausgesucht?
einfache Handhabung
Muss man im Laden selber probieren - was für den einen einfach ist, damit kommt der nächste womöglich schon wieder gar nicht klar.

Wie hoch ist das Budget?

Wie kompakt? Hosentaschentauglich, jackentaschentauglich oder wird eh eine Kameratasche verwendet?

jackentasche

Kommt doch immer auf die Fotografiergewohnheiten an. Wieviel Bilder werden pro Tag gemacht? Wie oft werden die Aufnahmen am Display angeschaut? Wenn ich nur 10 Bilder am Tag mache reicht mein Akku auch mal eine Woche. Außerdem gibt's Noname-Ersatzakkus für kleines Geld für fast jede Kamera und ich persönlich würde niemals ohne mindestens einen Reserve-Akku losziehen, schon gar nicht auf Reisen.

max 100 Fotos pro Tag

Was auch immer gute und schlechte Pixel sind - warum hast du dann nur Kandidaten mit dem kleinstmöglichen Sensor überhaupt rausgesucht?

das sind Beispiele

Muss man im Laden selber probieren - was für den einen einfach ist, damit kommt der nächste womöglich schon wieder gar nicht klar.

Wie hoch ist das Budget?

300,-

Die HX50 hat doch gar kein GPS, nur die HX50V (für aktuell 255€).
...
- Nikon Coolpix L830
- Fujifilm FinePix S4800
...
Diese günstigen "Superzoomer", also welche mit klobigerem Gehäuse als die "Travelzoomer", sind allesamt schlecht(er) einzustufen. Die einzige Empfehlenswerte, die ich für diesen Fall sehe, wäre die Sony HX400V, die ist aber recht frisch auf dem Markt und kostet noch 400€.:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten